Alle Reiseberichte von niglotraveller

Reiseberichte sortieren

  • I love you - MitGefühl genießen

    Den Vater der „Blumen des Lebens“ treffe ich in einer Galerie, irgendwo im Distrikt Chiyoda in Tokio. Der Valentinstag steht an. Viele Pärchen tragen offen, den sonst konservativen Normen zum Trotz, ihr Liebesglück zur Schau, lachen und halten ... mehr

  • Ein gefährlich schönes Land

    Je näher der Abschied rückt, desto mehr will ich noch von Südkorea sehen. Für den Dienstag buche ich daher eine Tour in die DMZ, die entmilitarisierte Zone zwischen Nord- und Südkorea. Auf den im Preis inbegriffenen Transfer zum Treffpunkt, dem ... mehr

  • Verträumt in Seoul - Teil 1

    Auf meiner Reise durch Asien versuche ich mich auf möglichst verschiedene Eindrücke einzulassen. In Südostasien ging es mir beispielsweise vor allem um den Alltag der Menschen; ihre Sorgen, Glücksmomente und Gedanken. Mein Ausflug in Seoul mag ... mehr

  • Das Verhältnis zwischen Kambodscha und Vietnam

    Ich sitze in einem Gasthaus im Stadtzentrum Phnom Penhs. Der Verkehrslärm hunderter Autos, Tuk Tuks und Mopeds dringt, obwohl mehr als hundert Meter von der Hauptstraße entfernt, bis in mein Zimmer. Ein Ventilator verteilt die heiße Luft mehr ... mehr

  • Sak Yant - Der ewige Segen

    Es heißt, ein Sak Yant beschütze seinen Träger je nach Form vor vielen Dingen. Soldaten und Polizisten soll diese heilige Tätowierung vor Messern und Kugeln bewahren, Geschäftsmännern dagegen Glück bei Verhandlungen bringen, anderen wiederum ... mehr

  • Kurzurlaub vom Freiwilligendienst in Kambodscha

    „Diese Menschen leben so einfach und sind so glücklich“, höre ich in den kommenden fünf Tagen noch oft. Drei meiner Kollegen aus dem Freiwilligendienst in Phnom Penh nutzen mit mir die Gunst der Stunde, will sagen den Geburtstag des Königs und ... mehr

  • Von einer Trekking Tour in Nordthailand

    Ich hoffe, dass die folgende "Werbung" Regelkonform mit der Community ist, wenn nicht lösche ich es wieder: Das nordthailändische Kinderheim in dem ich ein halbes Jahr lang gearbeitet habe und um das es auch in meinen letzten ... mehr

  • Thailand Bericht 5.0

    Die mitunter interessantesten Begegnungen sind solche mit anderen Ausländern. Pastor Lothar, seines Zeichens Hirte mehrerer protestantischer Gemeinden in Nordthailand und außerdem gebürtiger Deutscher, lebt seit gut 30 Jahren in Mae Sai und ... mehr

  • Bericht/Essay/ Anyaway Thailand 4.0

    Wer glaubt während seiner Reise auf Partyentzug gehen zu müssen irrt sich gewaltig. Von touristischen Zentren wie Ayutthaya und Metropolen wie Bangkok einmal abgesehen bieten auch viele Provinznester Gelegenheiten zum Trinken und Spaßhaben. ... mehr

  • Reiseprospekt/Buch/Bericht Thailand 3.0

    Die Woche um den sechsten November trägt sich fast jeder Thai in seinem Kalender ein. Loi Kathrong, das Fest der Lichter, erlangte vor allem durch seine fliegenden Laternen und schwimmenden Kerzen in Sukrothai Berühmtheit. Aber auch in den ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps