Profil von nepalgoods

nepalgoods

Dabei seit: 27.01.2008

nepalgoods ist offline

Persönliche Daten

Alter: 58
Wohnort: Hamburg, Deutschland
 

Ich reise am liebsten mit dem Rucksack und auf eigene Faust. Dabei ist China in den letzten Jahren das Reiseziel geworden, das ich am häufigsten besuche. Ich übernachte gerne in einfachen Hotels, habe aber nichts dagegen, mal ein Komfort-Hotel zu nutzen. Wandern und Fahrradfahren sind neben Museums- und Tempelbesuchen meine Lieblingsurlaubsaktivitäten. Bei längeren Strandaufenthalten langweile ich mich.Ich kenne fast ganz Asien, war 1991/1992 18 Monate mit dem Rucksack in Asien unterwegs: China - Japan - Südkorea - Taiwan - Hongkong - China - Thailand - Indien - Nepal - Indien - Pakistan - China - Mongolei. Ach, und hin und zurück bin ich mit der Transsib gereist.Das ist alles schon ziemlich lange her. In den letzten Jahren war ich dann auch in Mexiko und immer wieder in China. 2007 habe ich eine Reise durch Zentralasien begleitet.: Kazachstan - Xinjiang - Kirgistan - Usbekistan. Seht Euch meine Reiseberichte an! Da ich mich nun fast ausschließlich mit China beschäftige, kann ich mich mit gutem Gewissen als China-Expertin bezeichnen. Wenn Ihr Fragen zu China habt, schickt mir eine Mail: ich helfe gerne! Ulrike

Die neuesten Beiträge von nepalgoods

Veröffentlichungen

Reiseziele von nepalgoods

Stichwörter

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps