Profil von muecke

muecke

Dabei seit: 18.01.2009

muecke ist offline

Persönliche Daten

Wohnort: Münster, Deutschland
 

Die immer ruhelose Cosmopolitin bin ich nicht. Ich reise nicht so viel – aber trotzdem sehr gern. Ich bin sehr beindruckt, was Ihr so alles macht, z.B. allein durch alle Kontinente. Das traue ich mich noch nicht so recht, aber wenn ich Eure Fotos und Berichte in diesem Forum verfolge, werde ich immer mutiger!

Ich fotografiere sehr gern und diese Community fasziniert mich. Eure Bilder, Eure Beiträge … ich tauche oft ein und leider verbrennt mir manchmal dabei das Essen ;-(.

Es gibt wunderschöne Reiseberichte, die so viel Tiefgang haben, dass sie sich nachhaltig in mir eingenistet haben (Danke rdf54 für Palawan!). Mir gefällt der nette Umgang/Austausch, die Kommentare und das Interesse an schönen Fotos.

Mein Wandertrip auf Mallorca im März 2009 hat mich sehr begeistert. 6 Tage im Tramuntana-Gebirge bei strahlend blauem Himmel haben Kopf und Seele formatiert und wunderbare Eindrücke abgelegt.
Und so war es auch in diesem Jahr in Südtirol. Ich hatte ein entzückendes Hotel in Nals (Zum Rosenbaum) und habe mich von da aus jeden Tag auf Die Socken gemacht.
Weitere Hobbies:
Sport: Tennis, Joggen/inzwischen mehr Walken, Fitness, Radeln
Andere: Kochen, Lesen, Kino, Theater, Malen (Acryl) u.v.m.
Italien mag ich besonders und meine badische Heimat am Bodensee. Seit 30 Jahren lebe ich im Exil in NRW :-)
Doch Münster ist eine lebens- und liebenswerte Stadt! Obwohl immer mal wieder heimwehgeplagt lebe ich gerne hier. Meine Wurzeln stecken am Bodensee, in Münster bin ich zuhause.

Die neuesten Beiträge von muecke

Veröffentlichungen

Reiseziele von muecke

Stichwörter

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps