Alle Reiseberichte von mimare

Reiseberichte sortieren

  • Nach Nonnevitz auf Rügen

    Nonnevitz hat neun Einwohner. Im Sommer kommen einige tausend Feriengäste hinzu, aber davon war im Mai 2009 absolut nichts zu sehen. Wir waren auf Rügen, um den Frühling zu finden und zu fotografieren. Aber die Fauna und Flora auf Rügen war ... mehr

  • Willkommen beim 5. Sauerland Open Air von WDR 4 und HR 4 im Juni 2011

    WDR 4 und HR 4 luden zur grossen Party nach Willingen. Da die Karten früher erfahrungsgemäß im Vorverkauf ausverkauft waren, kauften wir Karten im Vorverkauf. Diese wurden mit einer zusätzlichen Vorverkaufsgebührt belegt (seltsam?) und ... mehr

  • Der Fischerhafen von Sassnitz

    Sassnitz hat zwei Häfen, den Hafen in Mukran mit den grossen Fährschiffen und den Hafen direkt im Ort an der Altstadt mit den Fischkuttern und den Ausflugsschiffen. Als ich den Hafen im Ort besuchte, waren es 15 Grad und sonnig. Nur wenige ... mehr

  • Kiel Oslo oder eine Minikreuzfahrt mit Maxierlebnis

    Wer nach Oslo will muß übers Meer. Wer nach Kiel fährt und dann mit der Fähre das Meer überquert, kann sagen, ich bin dabei gewesen. Natürlich kann man heute auch über Dänemark, Kopenhagen und Göteborg mit dem Auto fahren. Aber übers Meer ... mehr

  • Glücksorte in Roerdalen

    Direkt hinter Hückelhoven liegt auf der niederländischen Seite die Gemeinde Roerdalen. Daß man in den Niederlanden ist merkt man nur daran, daß die Straßen besser werden. Dort angekommen ist es nicht mehr weit. Die Bürger wurden befragt und ... mehr

  • Kurzurlaub und weite Sicht - Mit dem Auto über die A46 nach Vlodrop

    Schon der Parkplatz strahlt Ruhe aus. Kostenlos und direkt neben der Ansiedlung steigt man entspannt aus und sieht schon Tiere, Wasser, Wiese und den Schurenhof. Wer niederländisches Flair geniessen möchte und dabei freies Land und weite Sicht ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps