Alle Bilder von mauk

  • Die St Bavokathedrale in Gent

    von mauk

    Ort: Belgien: Gent

    Die Kathedrale geht zurück auf eine Kapelle von Johannes dem Täufer. Sie bestand überwiegend aus Holz und wurde 942 von Transmarus, dem Bischof von Tournai und Noyon, eingeweiht. Spuren einer Kirche im romanischen Baustil sind heute noch zu...
    veröffentlicht am 30. März 2009 11:53 Uhr
  • Pyramide von Chefren und Sphinx

    von mauk

    Ort: Ägypten: gizeh

    Die Chephren-Pyramide ist nicht nur die zweithöchste der Pyramiden von Gizeh, sondern auch die zweithöchste aller ägyptischen Pyramiden. Sie wurde wie alle Pyramiden von Gizeh in der 4. Dynastie um 2550 v.Chr. erbaut und erhielt den Namen...
    veröffentlicht am 26. März 2009 16:13 Uhr
  • Der mittelalterliche Hafen mit seinen einzigartigen historischen Gebäuden, die sich im Wasser des lange rivier spiegeln, ist heute der Treffpunkt der Stadt. Junge und Alte, Besucher und Einwohner kommen in den zahlreichen Straßencafés und am Ufer...
    veröffentlicht am 30. März 2009 16:46 Uhr
  • Pont du Gard

    von mauk

    Ort: Frankreich: Vers-pont-du-gard

    Lange Zeit glaubte man, die Aquäduktbrücke sei um das Jahr 19 vor Christus erbaut worden. Neuere Ausgrabungen deuten allerdings auf eine Entstehung in der Mitte des 1. Jahrhunderts n. Chr. hin. Die Brücke wurde gebaut, um das Tal des Flusses...
    veröffentlicht am 16. Juli 2009 11:22 Uhr
  • Holocaust Mahnmal in Berlin

    von mauk

    Ort: Deutschland: Berlin

    Man fühlt sich fast schuldig Spaß zu machen wo damals tödliche entscheidungen getroffen wurden - aber das ist ja eben so, das Leben geht weiter, immer und überall, ob man das will oder nicht.
    veröffentlicht am 6. April 2009 17:38 Uhr
  • See-Kiefer in der Nähe von Gigaro

    von mauk

    Ort: Frankreich: Gigaro

    Wunderschöner Baum entlang den Spazierweg von Gigaro nach Saint-Tropez
    veröffentlicht am 26. März 2009 09:58 Uhr
  • Petit train de la Rhune

    von mauk

    Ort: Frankreich: Ascain

    Zwei Wagen der Petit train de la Rhune kreuzen einander beim Auf- und Abstieg
    veröffentlicht am 25. März 2009 15:56 Uhr
  • Eingang der Burg von Buoux

    von mauk

    Ort: Frankreich: Buoux

    Die Brug liegt auf einem Felsplateau und streckt sich über mehr als 400m. Es gibt ruinen von einem Dorf, Kirche und verschiedenen Schlösser.
    veröffentlicht am 30. Juli 2009 10:20 Uhr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps