Profil von matulr

matulr

Dabei seit: 24.06.2009

matulr ist offline

Persönliche Daten

Name: Herr Ulrich Mattheus
Alter: 53
Wohnort: 72074 Tübingen, Deutschland
 

"Die schlimmste Weltanschauung
ist die Weltanschauung der Leute,
welche die Welt nicht angeschaut haben."
(Alexander von Humboldt)

Bin seit über 30 Jahren Insel- und Afrikafan und reise sehr gerne in entsprechende Regionen.

4 Berufe, Einsatzgebiete in äusserst verschiedenen Gebieten, von Krebsvorsorge über Parkinsonforschung bis hin zu Tiefsee-Expeditionen.

Neuestes Hobby (seit 2009): Genealogie und DNA-Genealogie
Bin väterlicherseits Haplogruppe R-L260 (von Slawen abstammend, genauer gesagt: Polen) und mütterlicherseits Haplogruppe H2a1e1 (aus Nordeuropa stammend). Die übergrosse Mehrheit meiner autosomalen DNA besteht aus orkadischer DNA, d.h. 91% meiner Vorfahren besiedelten Europa von Nordwesten, also den Orkney-Inseln aus, die in der Bronzezeit ein grosses wirtschaftliches und kulturelles Zentrum waren. Leider ist nicht sehr viel über diese Kultur bekannt. Die restlichen 9% meiner DNA teilen sich auf in osteuropäische und vorderasiatische Völker wie Adygei, Drusen, Juden, Palästinenser, Beduinen und Iraner.

Ich bin auch auf Facebook auffindbar und versuche, GEO-Reisecommunity mit Facebook zu vernetzen.

Die neuesten Beiträge von matulr

Veröffentlichungen

Reiseziele von matulr

Stichwörter

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps