Alle Reiseberichte von mathiasploes

Reiseberichte sortieren

  • Polnisches Städtetrio

    Die Anreise nach Posen haben wir, wie so oft, mit der Bahn gehabt. Mehrmals täglich fährt der ehemalige Berlin-Warschau-Express von Berlin aus via Posen eben nach Warschau. Da wir neugierig auf Posen waren, haben wir uns entschlossen hier ... mehr

  • Böhmisches Bäderdreieck

    Die Anreise nach Marienbad haben wir von Hamburg aus mit dem ICE via Nürnberg gehabt. Ab Nürnberg sind wir dann mit einem Regionalexpress bis ins tschechische Cheb, früher Eger, unmittelbar an der deutschen Grenze gefahren. Hier mussten wir dann ... mehr

  • Rügen, ruhige Insel im November

    Der heutige Tag war dann auch gleich mit einem "Hotspot" geplant. Per Auto ging es nach Putgarten, dem Parkplatz am gleichnamigen Ort um zum Kap Arkona zu gelangen. Da ich jetzt aber nicht zu den Leuten gehöre, die per Bahn (3,50 hin ... mehr

  • Usedom

    Immer am Meer entlang....So oder so ähnlich könnte man diese Wanderung bzw diesen erweiterten Spaziergang auch bezeichnen. Mit der Usedomer Bäderbahn sind wir von Ahlbeck aus bis Ueckeritz gefahren. Zugegebenermaßen läuft man hier aber eine ... mehr

  • Eisenach-"auf den zweiten Blick schön"

    Und als erstes Ziel für eine Kurzreise dieses Jahr haben wir uns Eisenach ausgesucht. Von Hamburg aus sind wir per Bahn gefahren, was meiner Meinung nach auch die absolut angenehmste Art der Anreise ist. In Eisenach selber haben wir im ... mehr

  • Köln

    Das erste mal in meinem Leben bin ich ein paar Tage in Köln gewesen, als Helfer beim Eucharistischen Kongreß 2013. Sonst war ich immer nur mal für einen Tag da, weil Duisburg - meine Geburtsstadt - ja nicht so weit entfernt ist. Da ich einen Tag ... mehr

  • Das neue Tunesien

    Da im Zuge des Arabischen Frühlings die Touristenzahlen in Tunesien rapide gen null gingen, hat Thomas Cook und das Tunesische Fremdenverkehrsamt in Kooperation mit TunisAir Reisebüromitarbeiter für ein paar Tage nach Tunesien eingeladen um das ... mehr

  • Mittenwald Teil 2

    Teile dieser Wanderung habe ich ja schon im ersten Mittenwaldbericht erwähnt, da diese aber so schön ist und immer wieder neue Varianten bietet, soll sie hier nochmals erscheinen. Los geht die Wanderung an der "Isarpromenade" in ... mehr

  • Berlin - Stadt der unterschiedlichen Gefühle

    Jetzt sitze ich hier zu Hause in Hamburg und höre "Wind of Change" von den Scorpions und muß wieder an Berlin denken. Keine andere Stadt deckt finde ich soviele Emotionen ab wie Berlin. Wenn man in der Gedenkstätte Deutscher Widerstand ... mehr

  • Schleswig

    Was tun, wenn man aus privaten Gründen seinen eigentlichen Urlaub absagen mußte? Na ja, einfach die Umgebung mal ein wenig kennenlernen und sich überraschen lassen. So ist es uns geschehen. Wir sind einfach mal losgefahren und es wurde, trotz ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps