Alle Reiseberichte von matahari

Reiseberichte sortieren

  • STOPOVER IN ANNECY

    Auf dem Heimweg von La Grande-Motte wollten wir wiederum einen Zwischenstopp machen und entschieden uns für Annecy. Wir kannten diese schöne Stadt bereits von einem früheren Aufenthalt, und sie ist immer wieder einen Besuch wert. mehr

  • LA GRANDE-MOTTE UND UMGEBUNG

    An einem schönen sonnigen Sonntagmorgen im September fuhren wir wieder einmal nach Südfrankreich. Wir wollten uns Zeit nehmen für die Fahrt nach La Grande-Motte, und deshalb fuhren wir am ersten Tag nur bis Valence, wo wir übernachteten. mehr

  • PROVENCE - IMMER WIEDER SCHÖN

    Wir fuhren an einem Sonntag recht entspannt durch die Schweiz. Und auch auf den französischen Autobahnen kamen wir gut voran, während beim Rückreiseverkehr auf der Autoroute du Soleil zahlreiche Staus waren. Bereits vor Orange verliessen wir die ... mehr

  • WIEDER NACH SANTA CRUZ DE TENERIFFA

    Nachdem es über den Alpen noch recht viele Wolken waren, war die Sicht auf die Pyrenäen umso schöner. Und auch über dem spanischen Festland war gutes Flugwetter. Kurz vor dem Anflug nach Teneriffa hatten wir eine schöne Sicht auf Gran Canaria. ... mehr

  • KURZTRIP INS ALLGÄU

    Anfang Dezember wollten wir endlich mal wieder Schnee sehen und entschlossen uns spontan zu einer Kurzreise ins Allgäu. Schnee gab es dann aber nur oben auf den Bergen, und zu dieser Zeit fuhren leider die Bergbahnen nicht... Aber wenigstens gab ... mehr

  • VANCOUVER UND TORONTO

    Von Tsawwassen in die Innenstadt - genauer gesagt nach Yaletown - zu unserem Hotel gelangten wir mit Hilfe des Navis ohne Probleme. Wir konnten sofort das Gepäck in die Suite im 13. Stockwerk bringen, und anschliessend fuhren wir zum Flughafen, ... mehr

  • VANCOUVER ISLAND

    Es war wirklich eine gute Idee, dass wir eine Reservierung für die Fähre vorgenommen hatten. Denn es warteten schon sehr viele Autos, und wer weiss, ob wir noch mitgekommen wären oder stundenlang hätten warten müssen. So wurden wir eingewiesen ... mehr

  • IN DEN KANADISCHEN ROCKIES

    Der Flug von Montreal nach Calgary dauerte ca. 4 Stunden, und dann hiess es, die Uhr 2 Stunden zurückzustellen. In der Provinz Alberta gilt die "Mountain Standard Time". Nachdem wir unser Gepäck hatten, gingen wir erstmal zur ... mehr

  • ON PARLE FRANCAIS - VON MONTREAL NACH QUEBEC

    Nach einem angenehmen Flug in der BusinessClass kamen wir in Montreal an. Wir flogen scheinbar "endlos" über den insgesamt ca. 3000 km langen Sankt-Lorenzstrom und konnten von oben die vielen Inseln im Fluss sehen. mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps