Alle Reiseberichte von matahari

Reiseberichte sortieren

  • WIEDERSEHEN MIT DER BRETAGNE - 2. TEIL - IM SÜDEN

    Von Perros-Guirec aus ging unsere Reise weiter in den Süden der Bretagne. Zunächst fuhren wir gen Westen und hinter Morlaix dann Richtung Süden durch den Regional Parc d'Armoriane nach Concarneau. mehr

  • WIEDERSEHEN MIT DER BRETAGNE - 1. TEIL - IM NORDEN

    Schon seit langem wollten wir mal wieder in die Bretagne fahren, ja, wenn es nur nicht so weit wäre mit dem Auto... Nun war es endlich wieder soweit, und wir planten eine Übernachtung in Orléans ein, denn bis dahin waren es schon über 7 Stunden ... mehr

  • PORTO DE GALINHAS

    Porto de Galinhas - ca. 60 km südlich von Recife - ist längst kein "Geheimtipp" mehr sondern mittlerweile eine der beliebtesten Stranddestinationen in Brasilien. mehr

  • KONTRASTE - RECIFE ODER DOCH LIEBER OLINDA?

    Nach einem langen aber bequemen Flug in der BusinessClass ging es flott durch die Immigration, aber dafür mussten wir fast 45 Minuten auf unser Gepäck warten. Mit dem Taxi waren wir dann aber recht schnell in unserem Hotel am Boa Viagem. mehr

  • STOPOVER IN ANNECY

    Auf dem Heimweg von La Grande-Motte wollten wir wiederum einen Zwischenstopp machen und entschieden uns für Annecy. Wir kannten diese schöne Stadt bereits von einem früheren Aufenthalt, und sie ist immer wieder einen Besuch wert. mehr

  • LA GRANDE-MOTTE UND UMGEBUNG

    An einem schönen sonnigen Sonntagmorgen im September fuhren wir wieder einmal nach Südfrankreich. Wir wollten uns Zeit nehmen für die Fahrt nach La Grande-Motte, und deshalb fuhren wir am ersten Tag nur bis Valence, wo wir übernachteten. mehr

  • PROVENCE - IMMER WIEDER SCHÖN

    Wir fuhren an einem Sonntag recht entspannt durch die Schweiz. Und auch auf den französischen Autobahnen kamen wir gut voran, während beim Rückreiseverkehr auf der Autoroute du Soleil zahlreiche Staus waren. Bereits vor Orange verliessen wir die ... mehr

  • WIEDER NACH SANTA CRUZ DE TENERIFFA

    Nachdem es über den Alpen noch recht viele Wolken waren, war die Sicht auf die Pyrenäen umso schöner. Und auch über dem spanischen Festland war gutes Flugwetter. Kurz vor dem Anflug nach Teneriffa hatten wir eine schöne Sicht auf Gran Canaria. ... mehr

  • KURZTRIP INS ALLGÄU

    Anfang Dezember wollten wir endlich mal wieder Schnee sehen und entschlossen uns spontan zu einer Kurzreise ins Allgäu. Schnee gab es dann aber nur oben auf den Bergen, und zu dieser Zeit fuhren leider die Bergbahnen nicht... Aber wenigstens gab ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps