Alle Reiseberichte von lungta

Reiseberichte sortieren

  • Sotschi – Ausflug an der Schwarzmeerküste

    1987 hing der Eiserne Vorhang bereits in seinem 42ten Jahr über Europa und niemand mehr war der Meinung, dass er sich je wieder heben würde. 27 Jahre sollten die Olympischen Winterspiele an der Schwarzmeerküste für gravierende Änderungen im ... mehr

  • Kathmandu - Zwischen Shiva und Bodhisattvas

    Mit unseren Jeeps schraubten wir uns immer tiefer. Linkerhand salutierten die mit dunklem Grün bewachsenen Steilhänge, rechts gähnte uns die mehrere hundert Meter tiefe Schlucht entgegen. Ein leichter Nieselregen machte uns unmissverständlich ... mehr

  • Von New Mexiko nach Kalifornien Teil 4

    „Der Ort, der von Tag zu Tag größer wurde und durch Laubhütten, Schindeldächer und blaue und weiße Zelte immer neue Auswüchse erhielt, mußte einen Namen erhalten. Soviel Mühe sich auch ein gewisser Mr. Brown gab, der hier das erste Zelt ... mehr

  • Von New Mexiko nach Kalifornien Teil 3

    Einige Meilen östlich des Desert View verließ ich das Indianerreservat. Eine schmale Straße führte mich zum östlichen Eingang des Grand Canyon. Das oberste Sehnsuchtsziel aller Amerikaner ist ein Naturwunder par excellence. Der South Rim lockt ... mehr

  • Von New Mexiko nach Kalifornien Teil 2

    Die Bundesgrenze zu Colorado überquerte ich hinter Cedar Hill und wurde auch gleich von schneebedeckten Bergkuppen der San Juan Mountains begrüßt. Bei Durango verließ ich den Highway 550, fuhr in zahlreichen Serpentinen die Berge hinauf und ... mehr

  • Von New Mexiko nach Kalifornien Teil 1

    „Wenige Städte in Neu-Mexiko zeichnen sich durch eine schöne Lage aus. In breiten Thälern, die in der Ferne von nackten Felsen begrenzt werden, erheben sich die einstöckigen Häuser der Ansiedelungen, die theilweise von Obstbäumen versteckt ... mehr

  • Kanadas Westen - Zwischen Calgary und Vancouver

    Ich landete spät in Calgary, holte mir den von Deutschland aus gebuchten Mietwagen, einen Chevrolet mit dem verheißungsvollen Kennzeichen 530-EVA und buchte mir ein Motel am Trans-Canada Highway in unmittelbarer Nähe zum Unicampus für ... mehr

  • Memphis Sound 2001

    Elvis Presley war schon lange im Rock’n’Roll-Himmel, als ich in den frühen achtziger Jahren das erste Mal seine Songs hörte und den ersten Film sah. Im ostdeutschen Land der Arbeiter und Bauern war es so gut wie unmöglich, auf normalem Wege an ... mehr

  • Wale vor Kaikoura

    Seit Jahrhunderten begegnen sich Menschen und Wale vor der Küste von Kaikoura. Der erste Maori kam auf einem Wal nach Neuseeland. Lange Zeit galt der Wal den Maori als heilig, später wurde er ausgerottet. In den letzten Jahren haben die ... mehr

  • Edinburgh - Schottische Schönheit

    Die Erkenntnis, das Reisen lehrt, hatte ich verinnerlicht und mir trotz vieler Rückschlage die Neugier und Offenheit anderen Kulturen und Menschen gegenüber bewahrt. Schotten sollten nicht einfach sein; ihre rüpelhaften und teilweise ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps