Alle Reiseberichte von lungta

Reiseberichte sortieren

  • Atacama, Hippies und Geysire

    Der Flug von Santiago nach Calama dauerte nicht viel länger als mit dem Zug von Braunschweig nach Berlin. Allein die Landschaft änderte sich mit den letzten Flugminuten rapide. Während wir die schneebedeckten Gipfel der Anden rechts unter uns ... mehr

  • Sotschi – Ausflug an der Schwarzmeerküste

    1987 hing der Eiserne Vorhang bereits in seinem 42ten Jahr über Europa und niemand mehr war der Meinung, dass er sich je wieder heben würde. 27 Jahre sollten die Olympischen Winterspiele an der Schwarzmeerküste für gravierende Änderungen im ... mehr

  • Das Gold am Rand von Südafrika

    Südafrika gilt als Wiege der Menschheit, Bartholomeu Dias erreichte 1488 die Südspitze Afrikas, 1652 gründete die Niederländische Ostindien-Kompanie mit Kapstadt die erste Siedlung am Kap. 1806 nahmen die Briten Besitz am Kapland. Nach Norden ... mehr

  • Wale vor Kaikoura

    Seit Jahrhunderten begegnen sich Menschen und Wale vor der Küste von Kaikoura. Der erste Maori kam auf einem Wal nach Neuseeland. Lange Zeit galt der Wal den Maori als heilig, später wurde er ausgerottet. In den letzten Jahren haben die ... mehr

  • Am Kap der Guten Hoffnung

    Als sich Ingrid Jonker am 19.Juli 1965 in der Drieankerbaai (Dreiankerbucht) von Kapstadt das Leben nahm, lagen stürmische Jahre hinter der jungen Frau. Die südafrikanische Dichterin, die für ihre lyrischen, in Afrikaans geschriebenen Werke ... mehr

  • Südafrika - Auf Safari im Bosveld

    Ich wusste nicht viel über das Land am Kap, über das Leben und seine Menschen. Selbstverständlich wusste ich von den Big Five, den unendlichen Weiten und grandiosen Landschaften. Aber sonst kannte ich nur die üblichen Schlagworte von ... mehr

  • Mythos Tibet

    Tibet erwartete uns sauerstoffarm und sonnendurchflutet. Am Flughafen von Lhasa wurden wir von unserem jungen tibetischen Reiseleiter traditionell mit Katas, den typischen weißen Seidenschals, begrüßt. In den ersten Tagen gewöhnten wir uns in ... mehr

  • Australien - Spaziergänge auf dem fünften Kontinent

    Die Stadtgrenze von Perth verschwimmt in nördlicher Richtung zwischen kleinen Starbucks- und KFC-Filialen, Tankstationen und flachen, aneinandergereihten Einfamilienhäusern. Der Highway führt schnurgerade ins Hinterland und nur selten korrigiert ... mehr

  • Belarus - За дружба, За правда

    „Komm doch mit nach Belarussland“ versuchte mich ein belgischer Freund bereits im letzten Jahr zu überzeugen. Doch der Krieg in der benachbarten Ukraine ließ mich zögern; zu unsicher schien mir die Lage und die Entwicklungen zu jener Zeit. Doch ... mehr

  • Kathmandu - Zwischen Shiva und Bodhisattvas

    Mit unseren Jeeps schraubten wir uns immer tiefer. Linkerhand salutierten die mit dunklem Grün bewachsenen Steilhänge, rechts gähnte uns die mehrere hundert Meter tiefe Schlucht entgegen. Ein leichter Nieselregen machte uns unmissverständlich ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps