Alle Reiseberichte von lungta

Reiseberichte sortieren

  • Mythos Tibet

    Tibet erwartete uns sauerstoffarm und sonnendurchflutet. Am Flughafen von Lhasa wurden wir von unserem jungen tibetischen Reiseleiter traditionell mit Katas, den typischen weißen Seidenschals, begrüßt. In den ersten Tagen gewöhnten wir uns in ... mehr

  • Vietnam - Zwischen Doi Moi und Thüringer Würstchen

    Ein Land befindet sich in Aufbruchstimmung. Nicht nur die Vorbereitungen zum bevorstehenden Frühlingsfest laufen auf Hochtouren. Die sozialistische Republik Vietnam erwacht aus seiner jahrelangen wirtschaftlichen Tristesse und blüht ... mehr

  • Spaziergang in Dublin

    Meine Verbundenheit mit Irland war bisher auf Guinness und grüne Kleeblätter beschränkt geblieben. Der Golfstrom sorgte an der Westküste für ein warmes Klima, in welchem auch Palmen wachsen sollten und die „grüne“ Insel hielt Keltenkreuze, ... mehr

  • Edinburgh - Schottische Schönheit

    Die Erkenntnis, das Reisen lehrt, hatte ich verinnerlicht und mir trotz vieler Rückschlage die Neugier und Offenheit anderen Kulturen und Menschen gegenüber bewahrt. Schotten sollten nicht einfach sein; ihre rüpelhaften und teilweise ... mehr

  • China - Roter Drache

    China – Faszination und asiatische Bescheidenheit, roter Drache und rote Fahnen. Seit Marco Polo seine Reise an den Hof des großen Kahn beschrieb, hatte sich das „Reich der Mitte“ immer wieder Änderungen und Umwälzungen entgegengestellt und ... mehr

  • Australien - Spaziergänge auf dem fünften Kontinent

    Die Stadtgrenze von Perth verschwimmt in nördlicher Richtung zwischen kleinen Starbucks- und KFC-Filialen, Tankstationen und flachen, aneinandergereihten Einfamilienhäusern. Der Highway führt schnurgerade ins Hinterland und nur selten korrigiert ... mehr

  • Atacama, Hippies und Geysire

    Der Flug von Santiago nach Calama dauerte nicht viel länger als mit dem Zug von Braunschweig nach Berlin. Allein die Landschaft änderte sich mit den letzten Flugminuten rapide. Während wir die schneebedeckten Gipfel der Anden rechts unter uns ... mehr

  • Belarus - За дружба, За правда

    „Komm doch mit nach Belarussland“ versuchte mich ein belgischer Freund bereits im letzten Jahr zu überzeugen. Doch der Krieg in der benachbarten Ukraine ließ mich zögern; zu unsicher schien mir die Lage und die Entwicklungen zu jener Zeit. Doch ... mehr

  • Abenteuer auf Island

    Wikinger, Abenteurer, Ausgestoßene und Götter. Reichhaltig sind die Sagas aus dem alten Island, die von den jenen Männern und Frauen berichten, die vor über tausend Jahren die Insel im Nordatlantik besiedelten, gegen die raue Natur wehren ... mehr

  • Sotschi – Ausflug an der Schwarzmeerküste

    1987 hing der Eiserne Vorhang bereits in seinem 42ten Jahr über Europa und niemand mehr war der Meinung, dass er sich je wieder heben würde. 27 Jahre sollten die Olympischen Winterspiele an der Schwarzmeerküste für gravierende Änderungen im ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps