Alle Reiseberichte von lungta

Reiseberichte sortieren

  • Belarus - За дружба, За правда

    „Komm doch mit nach Belarussland“ versuchte mich ein belgischer Freund bereits im letzten Jahr zu überzeugen. Doch der Krieg in der benachbarten Ukraine ließ mich zögern; zu unsicher schien mir die Lage und die Entwicklungen zu jener Zeit. Doch ... mehr

  • Abenteuer auf Island

    Wikinger, Abenteurer, Ausgestoßene und Götter. Reichhaltig sind die Sagas aus dem alten Island, die von den jenen Männern und Frauen berichten, die vor über tausend Jahren die Insel im Nordatlantik besiedelten, gegen die raue Natur wehren ... mehr

  • Reise ans Ende der Welt

    Das Zentrum des „Kleinen Südens“ liegt etwa 900 Kilometer südlich von Santiago. Hier verwandeln sich die mächtigen Hügelketten der Kordilleren in ungezählte Inseln im Stillen Ozean. Nur die schneebedeckten Vulkane strecken sich in den weiten ... mehr

  • Ausflug im Languedoc

    Als wir in St.Gilles aufbrachen, lag eine ebenso herrliche wie abenteuerliche Reise vor uns. Unser Boot war vollgetankt, die Vorräte aufgefüllt und das Wetter versprach in jenem September Wunder. Wir wollten den Canal du Midi bis Carcassonne ... mehr

  • Atacama, Hippies und Geysire

    Der Flug von Santiago nach Calama dauerte nicht viel länger als mit dem Zug von Braunschweig nach Berlin. Allein die Landschaft änderte sich mit den letzten Flugminuten rapide. Während wir die schneebedeckten Gipfel der Anden rechts unter uns ... mehr

  • Chile - Südamerikanische Schlaglichter

    Als wir in den frühen Morgenstunden die weiß glitzernde Schneekette der Kordilleren überflogen, hatte ich eine lange, unruhige Nacht hinter mir. Im Dunkel des dreizehnstündigen Nachtfluges hatten wir den Äquator überquert ohne dass ich dessen ... mehr

  • Sotschi – Ausflug an der Schwarzmeerküste

    1987 hing der Eiserne Vorhang bereits in seinem 42ten Jahr über Europa und niemand mehr war der Meinung, dass er sich je wieder heben würde. 27 Jahre sollten die Olympischen Winterspiele an der Schwarzmeerküste für gravierende Änderungen im ... mehr

  • Kathmandu - Zwischen Shiva und Bodhisattvas

    Mit unseren Jeeps schraubten wir uns immer tiefer. Linkerhand salutierten die mit dunklem Grün bewachsenen Steilhänge, rechts gähnte uns die mehrere hundert Meter tiefe Schlucht entgegen. Ein leichter Nieselregen machte uns unmissverständlich ... mehr

  • Von New Mexiko nach Kalifornien Teil 4

    „Der Ort, der von Tag zu Tag größer wurde und durch Laubhütten, Schindeldächer und blaue und weiße Zelte immer neue Auswüchse erhielt, mußte einen Namen erhalten. Soviel Mühe sich auch ein gewisser Mr. Brown gab, der hier das erste Zelt ... mehr

  • Von New Mexiko nach Kalifornien Teil 3

    Einige Meilen östlich des Desert View verließ ich das Indianerreservat. Eine schmale Straße führte mich zum östlichen Eingang des Grand Canyon. Das oberste Sehnsuchtsziel aller Amerikaner ist ein Naturwunder par excellence. Der South Rim lockt ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps