Alle Reiseberichte von kaiser

Reiseberichte sortieren

  • Australien von Alice zum Ayers Rock Teil 2

    Von Alice Springs ging es mit dem Camper auf dem Stuart Highway Richtung Süden dann auf dem Lasseter Hwy Richtung Ayers. Die Strecke führt durchs Red Center, dem tief roten Herzen Australiens. Der Highway durchschneidet viele der riesigen ... mehr

  • Australien von Darwin nach Alice Springs Teil1

    Darwin ist die größte Stadt und Hauptstadt des Northern Territory .Es wurde 1869 gegründet und seither dreimal wiederaufgebaut, nachdem es 1897, 1937 und 1974 durch Zyklone fast vollständig zerstört worden war. Darwin wurde im Zweiten ... mehr

  • Peru im Regenwald bei Puerto Maldonado

    Am morgen von Cusco kommend wurden wir von einem Indianischen Fahrer mit einem Exotischen Fahrzeug am Flughafen abgeholt. Sogleich nach Beginn der Fahrt fing es an zu regnen. Wir staunten nicht schlecht da anscheinend der Scheibenwischermotor ... mehr

  • Peru Bolivien Teil 5

    Cuzsco ist die Hauptstadt der gleichnamigen Region und der Provinz Cusco im Zentrum des peruanischen Andenhochlandes. Sie liegt in 3.416 m Höhe.Die wechselvolle Geschichte als Hauptstadt des Inkareiches, die Sehenswürdigkeiten in der Umgebung ... mehr

  • Peru Bolivien Teil 4

    Von Lima wie in Teil 1+2+3 beschrieben starten wir von dem Wallfahrtsdorf Cobacobana nach La Paz und besichtigen das Weltkulturerbe Tiwanaku. mehr

  • Peru und Bolivien Teil 3

    Von Lima kommend wie in dem letzten Tei 2 beschrieben Fahrt an den Titicacasee nach Puno danach weiter bis an die bolivischen Grenze. mehr

  • Peru und Bolivien Teil 2

    Von Lima bis Nazca beschrieben im Teil 1. fuhren wir die Panamerika weiter am Meer entlang circa 400 Kilometer bis Camana. Dort ging es dann hoch in die Anden nach Arequipa diese liegt auf über 2.300 m Höhe. Beherrscht wird die Stadt durch ... mehr

  • Peru und Bolivien Teil 1.

    Die Rundreise begann in Frankfurt über Madrid nach Lima. Als wir die südamerikanische Küste erreichten sahen wir die Mündung des Amazonas in den Atlantik ,er begleitetet uns bis in die Anden eingerahmt durch den riesigen Regenwald. Am nächsten ... mehr

  • Petra Jordanien

    Bei meinem Besuch 1991 in Jordanien besuchte ich auch die die verlassene Felsenstadt Petra Start war am frühen Morgen von Amman aus mit einem kleinen Bus durch die karge Landschaft Richtung Rotes Meer nach Süden. Bei der Ausfahrt aus Amann ... mehr

  • Babylon

    Besuch von Babylon • Die Reise ist zwar schon lange her, sie war schon im Jahre 1991, aber in der Erinnerung noch so als wäre es gestern gewesen. Bei einer Geschäftsreise durch Jordanien und Irak besuchte ich von Bagdad aus die 90 Kilometer ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps