Profil von ingepeter

ingepeter

Dabei seit: 10.02.2010

ingepeter ist offline

Persönliche Daten

Wohnort: Deutschland
 

Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Ein chinesisches Sprichwort und irgendwie ist es mein Lebensmotto.

So beginnt auch die weiteste Reise erst einmal in mir selbst und dann schon das Abenteuer der Entscheidung. Die  Welt und auch die nähere Umgebung ist jeden Tag aufregend und spannend. Ich arbeite daran, immer mit offenen Augen und Ohren durch den Tag und manchmal auch durch die Nacht zu gehen, um alles um mich herum aufnehmen zu können und das Wesentliche zu erkennen.

Meine Neugierde auf diese Welt, bleibt immer noch ungestillt, obwohl ich privat und beruflich schon sehr viele Reiseschritte zurück gelegt habe.

So ziehe ich weiter, in die Nähe und Ferne, versuche Kontakt zu den Lebewesen zu  finden, egal ob es Pflanzen, Tiere oder Menschen sind  und bringe dann meine Erlebnisse  als Foto, neue Geschmackserlebnisse (Rezepte), Steine, Sand und Erinnerungen an interessante Begegnungen mit nach Hause. 

Ich - wir - bevorzugen individuelle Reiseformen, immer verbunden mit dem unbedingten Respekt vor der Natur und Kreatur.

 

Die neuesten Beiträge von ingepeter

Veröffentlichungen

Reiseziele von ingepeter

Stichwörter

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps