Gruppenbeiträge von mosaik

  • Gruppe Kulinarische Köstlichkeiten weltweit

    Was ist eine kulinarische Köstlichkeit

    Wohl wissend, dass Geschmäcker (Gott-sei-dank) verschieden sind, habe ich für mich einmal festgelegt, was denn eine kulinarische Köstlichkeit eines Landes sein könnte. Ein Gericht, ein Produkt, das entweder nur in diesem Land vorkommt, gekocht wird, in diesem Land seine Ursprung hatte (und sich...mehr

    vom: 24. Juni 2011 09:20 Uhr | Gruppe: Kulinarische Köstlichkeiten weltweit
  • Gruppe Metropolen der Welt

    Metropole oder Weltstadt?

    Geht man an der Ansicht von Wikipedia aus, eine Metropole habe mehr als eine Million Einwohner, fällt meine Lieblings-Metropole durch den Rost und fiele vielleicht in die Kategorie Weltstadt: Salzburg. ...wobei "Welt"stadt da auch ein bisserl hochgestapelt wäre. Somit bleiben als...mehr

    vom: 14. April 2011 11:52 Uhr | Gruppe: Metropolen der Welt
  • Gruppe Pflichtlektüre vor dem Reisestart?

    Reiseliteratur in Erzählform

    Liebe Steffi, ich bin dir noch eine Antwort schuldig. Buchbeispiel 1 http://www.geo-reisecommunity.de/tipp/104454/Venedig-Italien-Buchtipp-Besser-Einfach - mein Buchtipp hier "Besser. Einfach." Bei dieser Reise "erlebt" man die Region, bekommt lebendige Tipps, wo Essen,...mehr

    vom: 6. Februar 2009 09:05 Uhr | Gruppe: Pflichtlektüre vor dem Reisestart?
  • Gruppe Pflichtlektüre vor dem Reisestart?

    Re: Romane zu/aus Reiseländern

    ... Karl May, der nie Amerika gesehen hatte... ... Paulo Coelho, bei dem man auch nie genau weiß, ob er wirklich in jedem Land selbst gewesen ist, das er beschreibt.... Ich möchte damit nur aufzeigen, dass Romane nicht unbedingt Tatsachen vor Ort entsprechen müssen. Gerade gestern hatte ich...mehr

    vom: 16. Januar 2009 12:32 Uhr | Gruppe: Pflichtlektüre vor dem Reisestart?
  • Gruppe Pflichtlektüre vor dem Reisestart?

    wer liest hat mehr von einer Reise

    ... Pflichtlektüre... na ja, jawohl, aber auch... Ich denke, man sollte sich mit dem Reiseland schon im voraus auseinandersetzen. Ob es zielführend und hilfreich ist, ein Reisebuch von 1000 Seiten zu "studieren", einen Bildband durchzublättern oder sich mehrere verschiedene Führer zu...mehr

    vom: 16. Januar 2009 08:46 Uhr | Gruppe: Pflichtlektüre vor dem Reisestart?

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps