Gruppenbeiträge von Zaubernuss

  • Gruppe Metropolen der Welt

    Diskussion ?

    Ich war schon einmal im dieser Gruppe, habe mich dann aber wegen der vielen "Nachrichten" entschieden, auszutreten. Ich überlege mir ernsthaft, ob ich dies nicht endgültig tun werde... (Wer hast schon gerne jeden Tag die Mail - Box voll...) LG: Ursula

    vom: 3. April 2013 11:46 Uhr | Gruppe: Metropolen der Welt
  • Gruppe Buch: Die längste und schönste Reise der Welt

    Eine verspätete Weihnachtsgeschichte

    Ist „dr wyyss Dytsch“ zurückgekehrt? Krakau am 21.Dezember 07: Wir schlendern durch den Stadtteil Kazimierz, besuchen ein jüdisches Restaurant, fotografieren, wandern weiter und treffen nach dem Besuch der Ramu-Synagoge irgendwo auf dem Platz einen weissen Mann. Er kam mir gleich wie ein Engel...mehr

    vom: 16. Februar 2012 11:45 Uhr | Gruppe: Buch: Die längste und schönste Reise der Welt
  • Gruppe Oh Tannenbaum

    Die Menschen

    Weihnachten feiern wir immer in Etappen. Dieses Jahr waren mein Mann und ich allein. Wir haben uns einen besinnlichen Text vorgelesen, die kleine Überraschung ausgepackt, uns Zeit geschenkt, viel Zeit. Morgen feiern wir mit unserem Sohn, am nächsten Tag mit unserer Tochter und den vier...mehr

    vom: 25. Dezember 2011 13:23 Uhr | Gruppe: Oh Tannenbaum
  • Gruppe Buch: Die längste und schönste Reise der Welt

    Das Bild zu meinem Beitrag:Wie ich den ehemaligen Sumpf in Paris kennenlernte

    Wer mehr über Paris erfahren möchte, kann dies in meinem Reisebericht: http://www.geo-reisecommunity.de/reisebericht/268101/1/Paris-kennenlernen-die-Seinestadt-in-zwei-Begegnungen

    vom: 21. Mai 2011 16:34 Uhr | Gruppe: Buch: Die längste und schönste Reise der Welt
  • Gruppe Buch: Die längste und schönste Reise der Welt

    Wie ich den ehemaligen Sumpf in Paris kennenlernte

    Die Geschichte der Gegend des 3. bis 4. Arrondissements macht neugierig:
Lange Zeit ausserhalb der Stadtgrenzen, begann man im 13. Jahrhundert mit der Trockenlegung des Sumpfgebietes. Im 14. Jahrhundert wurde die Stadtmauer darum herum gezogen. Als begehrte Wohnzone für Adelige entstanden im 17....mehr

    vom: 21. Mai 2011 16:28 Uhr | Gruppe: Buch: Die längste und schönste Reise der Welt
  • Gruppe Buch: Die längste und schönste Reise der Welt

    Legende und Realität

    Ich beginne meinen Reisebericht *Geschichten um Venedig“ so: „In alten Zeiten kamen oft ganz wunderliche, dunkelhaarige Leute aus dem Welschland (so nannte man die Leute aus dem Süden) auf die Schweizer Alpen gestiegen. Sie suchten im Gefelse und in den Wildbächen nach Gold...“
Ein solcher...mehr

    vom: 20. Mai 2011 17:20 Uhr | Gruppe: Buch: Die längste und schönste Reise der Welt
  • Gruppe Buch: Die längste und schönste Reise der Welt

    Aus meinem Reisebericht: "Beinahe wäre Venedig ins Wasser gefallen"

    Im Februar 2010 hatte ich über eine Agentur ein Studio für 14 Tage gebucht, denn ich wollte meine Ferien nicht in einem Hotel verbringen. Ich versprach mir viel von dieser Unterkunft im Stadtteil Castello. Bücher und Malutensilien wanderten mit dem Nötigsten in mein Gepäck. Ich hatte zu wenig...mehr

    vom: 19. Mai 2011 15:42 Uhr | Gruppe: Buch: Die längste und schönste Reise der Welt
  • Gruppe RC Zitronengruppe - Unzufriedene User

    Verantwortlichkeit

    ich habe mit Befremden die Zitronengeschichten über das entfernte Bild gelesen, und Es ist mir sauer aufgestossen... Nicht weil ich glaube, dass Kritik keinen Platz in dieser Gruppe hat, aber so wie sie daherkommt, kann ich nicht nachvollziehen, worum es sich handelt: Zudem habe ich das...mehr

    vom: 18. Mai 2011 09:36 Uhr | Gruppe: RC Zitronengruppe - Unzufriedene User
  • Gruppe Metropolen der Welt

    Städte - Spiel

    Da ich an diesem Spiel nicht interessiert bin, möchte ich folgende Anregung geben: Nachdem zuerst die Diskussion über: Was ist eine Metropole und was nicht" über die Seite gegangen ist, sind es jetzt die Spielfreunde, die meine Mailbox füllen. Ich möchte, dass die Beiträge aller Gruppen bei...mehr

    vom: 22. April 2011 10:06 Uhr | Gruppe: Metropolen der Welt
  • Gruppe Metropolen der Welt

    Erweiterung des Gruppeninhalts

    Die schönsten Städte der Welt, Infos und Sehenswürdigkeiten, da kann ich mich einbringen. Wenn allerdings "Metropolen" ins Spiel kommen, kann ich nur mit wenig aufwarten. Aber vielleicht macht es auch den Reiz dieser Gruppe aus, Nahes und Fernes miteinander zu verbinden. Zudem ist ja...mehr

    vom: 13. März 2011 15:04 Uhr | Gruppe: Metropolen der Welt

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps