Gruppenbeiträge von RalfWoernerRWP

  • Gruppe Canon Fotograf

    Weitwinkel für Canonn 50 D Meine Empfehlung EF-S 10-22mm 1:3,5 - 4,5 USM

    Alo ich kann das EF-S 10-22mm 1:3.4-4,5 USM (an der 50 D entsprechend zu Kleinbild (Vollformatsensor 16 - 35 mm) ) von CANON empfehlen! Es hat einen Filterdurchmesser und passt daher auch zum Filderdurchmesser meiner anderen "Reiseobjektive" - aber Vorsicht, es schattet bei...mehr

    vom: 9. Januar 2011 13:08 Uhr | Gruppe: Canon Fotograf
  • Gruppe Fotografie - Technik, Ausrüstung & Tips

    Sand im Stativ

    Hallo Falk! Ich hab mich zu dem Thema noch ein wenig im Netz umgesehen und auf der Seite der Fa. Bogen Imaging, Kölne (Deutscher Vertriebspartner z.B. von GITZO und MANFROTTO Stativen) folgenden Beitrag gefunden - stammt also nicht von mir sondern von Bogen Imaging oder in diesem Falle...mehr

    vom: 1. Januar 2010 20:12 Uhr | Gruppe: Fotografie - Technik, Ausrüstung & Tips
  • Gruppe Fotografie - Technik, Ausrüstung & Tips

    Sand im Stativ

    Hallo LG Falk! Die Frage ist wirklich ob das Stativ zerlegt werden kann. Wenn das möglich ist sehe ich dies als die einzig wirklich wirksamme Möglichkeit den Sand herauszubekommen. Wenn Du das Teil zerlegen kannst, sollte die eigentliche Reinigung dann kein Thema mehr sein. m f g Ralf

    vom: 30. Dezember 2009 00:12 Uhr | Gruppe: Fotografie - Technik, Ausrüstung & Tips
  • Gruppe Fotografie - Technik, Ausrüstung & Tips

    Welches Objektiv

    Hallo Burubo! Du hast nun schon einige sehr gute Ratschläge zum Thema erhalten. Nur keiner hat auch die Möglichkeit eines Konverters erwähnt. Ein Konverter je nach Typ verlängert die Brennweite um ggf. bis zu 100 % (z.B. bei Canon der 2-fach Konverter). Sprich aus einem Objektiv mit 200 mm...mehr

    vom: 3. November 2009 17:05 Uhr | Gruppe: Fotografie - Technik, Ausrüstung & Tips
  • Gruppe Fotografie - Technik, Ausrüstung & Tips

    Hilfe bei ersten Schritten; Gitternetzlinien, Bildbearbeitung.

    Hallo, so, jetzt komme ich auch noch und gebe meinen "Senf" dazu: Gitternetzlinien im Sucher z.B. in austauschbaren Sucherscheiben sind schon ein hilfreiches Instrument. Es gibt auch schon Hersteller, bei denen die Sucherscheibe nicht mehr ausgetauscht werden muss, sondern im...mehr

    vom: 8. September 2009 13:19 Uhr | Gruppe: Fotografie - Technik, Ausrüstung & Tips
  • Gruppe Fotografie - Technik, Ausrüstung & Tips

    Unentbehrliches Zubehör?

    Hallo! Wir fotografierenden Reisenden - oder reisende Fotografen schleppen ja so einiges auf unseren Reisen mit uns herum (wie oft werden wir dafür mitleidig belächelt!?). In erster Linie sind das Fotoapparate (Gehäuse) und mehr oder weniger viele Objektive, Filter, Filme / Speicherkarten,...mehr

    vom: 15. Juni 2009 17:00 Uhr | Gruppe: Fotografie - Technik, Ausrüstung & Tips
  • Gruppe Fotografie - Technik, Ausrüstung & Tips

    Fotos unterwegs speichern

    Hallo! Ich habe ja zu diesem Thema meinen "Senf" eigentlich schon dazugegeben, möchte aber noch etwas ergänzen. Eigentlich kann ich mich Roland nur anschliessen. Wenn ich für viel Geld 2, 3, 4 Wochen auf Tour gehe, dann möchte ich die "Beute" doch schon sichern, daher habe...mehr

    vom: 25. Mai 2009 13:46 Uhr | Gruppe: Fotografie - Technik, Ausrüstung & Tips
  • Gruppe Fotografie - Technik, Ausrüstung & Tips

    Persönlichkeitsrechte (Recht am eigenen Bild) Bild von Koebi12

    Hallo fjord, hallo klaus-reinhard! Wegen des Bildes von Koebi 12 stimme ich der Meinung von fjord zu. Ich komme nun schon seit sehr vielen Jahren nach New York und das ist nun mal die Stadt der Selbstdarsteller für die New York eine einzige Bühe ist (z.B. im Central Park oder an Washington...mehr

    vom: 18. Januar 2009 13:26 Uhr | Gruppe: Fotografie - Technik, Ausrüstung & Tips
  • Gruppe Fotografie - Technik, Ausrüstung & Tips

    Fotoausrüstung und Sicherheitskontrollen auf Flughäfen

    Hallo Zusammen! Ich möchte heute mal folgendes Thema zur Diskussion stellen: Wir alle schleppen auf unseren Reisen mehr oder weniger große Fotoausrüstungen mit uns herum. Die Größe und das Gewicht des Handgepäcks ist von den meisten Airlines mittlerweile auch sehr beschränkt. In der...mehr

    vom: 2. Januar 2009 08:51 Uhr | Gruppe: Fotografie - Technik, Ausrüstung & Tips
  • Gruppe Fotografie - Technik, Ausrüstung & Tips

    PERSÖNLICHKEITSRECHTE (Recht am eigenen Bild)

    Hallo zusammen! Das ist sicher ein sehr komplexes und schwieriges Thema. In Deutschland ist das ja relativ eindeutig durch das Recht geklärt, manchmal auch durch das Faustrecht das bissweilen vom Hochadel angewendet wird - wie wir ja alle wissen - und auch die diversen Stars und Sternchen aus...mehr

    vom: 30. November 2008 13:06 Uhr | Gruppe: Fotografie - Technik, Ausrüstung & Tips

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps