Gruppenbeiträge von Focuswelten

  • Gruppe Madagaskar

    Politische Situation in Madagaskar

    Sicherlich haben einige die politische Situation in Madagaskar verfolgt, die sich zum Jahresbeginn zugespitzt hat. Unruhen in der Hauptstadt mit Toten, Plünderungen und der Sturz des Präsidenten blitzten auch kurz in den Medien bei uns auf. Dies reichte jedoch schon, um viele interessierte...mehr

    vom: 4. Juni 2009 21:27 Uhr | Gruppe: Madagaskar
  • Gruppe Reisen und Schreiben

    Re: Wie finde ich die passenden Bilder zu meinem Bericht?

    Hallo! Ich würde gerne einige Erfahrungen und Anhaltspunkte angeben, die aus meiner Erfahrung für die Bildauswahl wichtig sind. Das wichtigste Kriterium ist, dass ein Bild eine Aussage transportieren sollte. Sei es die unglaubliche Kälte eines klaren Wintermorgens, die Hitze und Schwüle im...mehr

    vom: 3. Dezember 2008 16:32 Uhr | Gruppe: Reisen und Schreiben
  • Gruppe Madagaskar

    Madagaskarinfos im Internet

    Hallo! Wer sich weiter über Madagaskar informieren möchte, der findet auf dieser Interseite die wohl umfangreichsten Infos in deutscher Sprache: http://www.madainfo.de/ Servus Beppo - Focuswelten

    vom: 22. Juli 2008 10:44 Uhr | Gruppe: Madagaskar
  • Gruppe fotogene Reiseziele

    Re: Panorama-Aufnahmen

    Hallo! Ja, die Panoramafotografie ist ein faszinierende Sache. Wir haben lange Zeit Multivisionsvorträge öffentlich gezeigt in Panoramatechnik - in Hardedge Technik. Dabei werden zwei KB-Dias nebeneinander auf eine Breitleinwand (bis zu 9 Meter Breite) projiziert. Nur in der Mitte hatte man...mehr

    vom: 22. Juli 2008 10:42 Uhr | Gruppe: fotogene Reiseziele
  • Gruppe Naturfotografie in Namibia

    Re: Die erste Frage

    Hallo! Ein wirklich gute Frage - und so schwer und gleichzeitig leicht zu beantworten: Zum einen fotografiere ich, weil ich beim Fotografieren wahre Glücksmomente erleben kann, die Welt um mich vergesse und nach einer "Fotosession" völlig erschöpft und glücklich bin. Ich...mehr

    vom: 22. Juli 2008 10:31 Uhr | Gruppe: Naturfotografie in Namibia
  • Gruppe Naturfotografie in Namibia

    Re: Namibia-Reise

    Hallo! Freut mich sehr, dass Du Namibia als ein Reiseland von Dir entdeckt hast. Ich liebe es sehr und war schon oft dort. Ich reise zwar (fast) immer auf eigene Faust, aber in einem Punkt muss ich Christian völlig Recht geben: Eine gute Gruppenreise - besonders wenn diese auf Fotoreisen...mehr

    vom: 22. Juli 2008 10:21 Uhr | Gruppe: Naturfotografie in Namibia
  • Gruppe Madagaskar

    Ersten Überblick über Madagaskar als Videogalerie

    Hallo! Madagaskar ist vielleicht nicht allen ein so gängiger Begriff wie Namibia, Australien oder Kanada. Daher möchte ich euch einen ersten Eindruck von dieser faszinierenden Insel mittels einer Videogalerie vermittel. Diese findet ihr unter:...mehr

    vom: 17. Juli 2008 13:24 Uhr | Gruppe: Madagaskar
  • Gruppe fotogene Reiseziele

    Mal was Neues? Madagaskar!

    Hallo! Ich bin absoluter Madagaskarfan! Vor über zehn Jahren besuchte ich zum ersten Mal diese tropische Insel. Ich war fasziniert und bin es immer noch. Ich habe mir damals einen Virus eingehandelt und die Folgen sind immer noch deutlich zu spüren - das Reisefieber mit Ziel Madagaskar! Wer...mehr

    vom: 17. Juli 2008 12:18 Uhr | Gruppe: fotogene Reiseziele
  • Gruppe Madagaskar

    Ersten Überblick über Madagaskar als Fotogalerie

    Hallo! Madagaskar ist vielleicht nicht allen ein so gängiger Begriff wie Namibia, Australien oder Kanada. Daher möchte ich euch einen ersten Eindruck von dieser faszinierenden Insel mittels einer Bildergalerie vermittel. Diese findet ihr unter:...mehr

    vom: 17. Juli 2008 11:59 Uhr | Gruppe: Madagaskar

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps