Alle Reiseberichte von gabi.weinert

Reiseberichte sortieren

  • Weiße und blaue Wasser in Montenegro

    Im Juli 2012 wollten wir eine längere Fahrt in unserem Kanu (Kanadier) machen. Ziel war die Tara, mit 140 km der längste Fluss Montenegros. Befahrbar ist vor allem die Schlucht im Unterlauf, die in einem Nationalpark liegt. Und die Schlucht ist ... mehr

  • Luang Prabang, ein königliches Vernügen mit viel orange

    Über sechs Stunden wird die Fahrt von Muang Ngoi nach Luang Prabang dauern. Satt und grün liegt der Nam Ou in seinem Bett und fließt ruhig dahin. Die markanten Hügeln spiegeln sich in der ruhigen Wasseroberfläche. Das schmale Boot ist mit 20 ... mehr

  • Ein Kindheitstraum wird wahr und grün ist blau

    Meine Nachbarin nimmt zärtlich aber bestimmt ihr Kind von der Brust. Endstation, der Bus hält in Chiang Kong. Nun trennt mich nur mehr der Mekong von Laos. Soviele Asien-Reisende hatten glänzende Augen bekommen, jetzt würde ich sie selber ... mehr

  • Rom, Hochsommer, Teenager

    Am Abend vor der Abreise stellen wir fest, dass der Pass wohl beim letzten Urlaub mit „Jesus in Texas“ verschwunden ist. Leider ist der Finder offenbar kein eifriger Leser und hat also den Pass nicht abgegeben. Gottseidank gibt es die ... mehr

  • farbenfrohes Chiang Mai

    Gleich vorweg: ich schreibe keine Fakten zur Stadt, die gibt es in jedem Führer, sondern nur meine Reise-Erinnerungen. Ich war auch praktisch nur in der Altstadt unterwegs. Abschlusspunkt meiner Reise "Wandern in Nordthailand" sollte ... mehr

  • Wandern im Norden Thailands

    Der kurze und preiswerte Flug von Chiang Mai nach Mae Hong Son führt über bergiges Land. Der Blick aus dem Flieger zeigt aber auch blattlose Bäume und ich bin verunsichert. Wird mir mein Ziel auch wirklich "tropisch" genug sein?! Aber ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps