Profil von gabi.weinert

gabi.weinert

Dabei seit: 10.03.2008

gabi.weinert ist offline

Persönliche Daten

Wohnort: Österreich
 

Meine erste Reise führte mich als 6-jährige mit meinen Eltern und meiner kleineren Schwester nach Griechenland. Mit dem Zug. Wir Kinder schliefen da auch mal in den Gepäcknetzen. Der Zug hatte viele Stunden Verspätung und der Dampfer, der uns nach Kreta führen hätte sollen, verlies tutend Piräus, als wir endlich ankamen. Nach Kreta kamen wir trotzdem. Zum Geheimtipp. Myrtos. Hatte damals wirklich noch schwarzen Sandstrand.
Keiner konnte deutsch. Man quartierte uns in einer Hütte ein, deren anderen Hälfte vom Dorftrottel bewohnt wurde. Der lugte über die Mauer und machte seltsame Bewegungen mit seiner Zunge. Also klappte meine Muter wieder die Koffer zu und wir standen wieder am Hauptplatz. Ab dann gings besser. Man räumte einen Dachboden für uns aus, wir wohnten bei Mrs. Calypso und verbrachten drei wunderschöne Wochen Urlaub.

Das Erlebnis muss mich nachhaltig geprägt haben. Meine Urlaube heute sind auch immer wieder abenteuerlich und ich plane nichts durch. Ich weiß, wohin ich will und lese mich intensiv ein, weiß also auch um Tipps. Vor Ort entscheide ich dann, wie lange ich wirklich bleiben will.
Leider ist keiner meiner Arbeitgeber bislang auf meinen Vorschlag eingegangen, mir einfach mehr Urlaub zu geben.

Ich liebe Reisen. Warme Destinationen bevorzugt.

Bei der Geo-Reiscommunity bin ich nur hin und wieder, Doppelbelastung und Hobbies und Interessen fressen einfach schon das Hauptkontingent meiner Zeit auf ;-)

Die neuesten Beiträge von gabi.weinert

Veröffentlichungen

Reiseziele von gabi.weinert

Stichwörter

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps