Profil von frieden_schenker

frieden_schenker

Dabei seit: 06.08.2011

frieden_schenker ist offline

Persönliche Daten

Name: Herr Eckart Spindler
Wohnort: Erlangen, Deutschland
 

Alles (lebendig und tot) auf dieser Welt steht miteinander in Verbindung. Um diese Verbindung mit der Welt zu erleben und zu erfahren - darum sind wir hier.
In der Stille und in der unberührten freien Natur ist es am leichtesten, diese Verbindung zu erleben. Alle wirkliche Schönheit kommt aus der Stille, aus der Natur, aus der Verbindung mit Gott, dem Universum oder dem Sein - wie auch immer wir es nennen wollen. Alle wirklich großen und schönen Werke der Menschheit sind aus dieser Quelle geschöpft worden.

Beim Fotografieren versuche ich, einen kleinen Teil dieser Schönheit wiederzugeben, obwohl mir bewußt ist, dass Fotos immer nur einen winzigen Hauch davon vermitteln können.

Ich verreise gerne in warme Länder mit anderen Kulturen oder in Gegenden mit schöner, wilder Natur. Besonders interessieren mich dabei die Landschaft, die (wilden) Pflanzen und Tiere, aber auch Land und Leute. All-inclusive-Urlaub oder Urlaub in gebuchten Reisen von Reisebüros sind nicht mein Ding. Ich organisiere meine/unsere Reisen selbst. Im Zielland versuche ich mich möglichst umweltfreundlich zu verhalten, esse möglichst regionale Produkte, wohne in Privatzimmern oder Ferienwohnungen und bewege mich möglichst zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln vorwärts.

Mir ist bewußt, dass eine wirkliche positive Veränderung dieser Welt nur durch die Bewußtwerdung jedes Einzelnen von uns geschehen kann.
Im Prozeß meiner eigenen Bewußwerdung stehe ich noch ziemlich am Anfang, aber ich arbeite daran.

Meine Hobbies sind Garten / Selbstversorgung, Wandern und Fotografieren. Ich mag Katzen und fast alle wilden Tiere (außer Mücken).

Außerdem interessiere ich mich für Spiritualität, Mystik, Meditation, Ernährung (ich ernähre frei von raffiniertem Zucker und überwiegend vegetarisch), Gesundheit und Umweltschutz.

Als meine wichtigste Aufgabe sehe ich es zur Zeit an, vollständig im Hier und Jetzt, im Moment zu sein.

Die neuesten Beiträge von frieden_schenker

Veröffentlichungen

Reiseziele von frieden_schenker

Stichwörter

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps