Alle Reiseberichte von fnaether

Reiseberichte sortieren

  • Tauchen im Roten Meer

    Im Juni 2016 bin ich nach Ägypten gereist und habe mich in einem kleinen Hotel mit dem Namen "Mangrove Beach Resort" einquartiert. Das Hotel besteht wirklich nur aus kleinen Steinbungalows. Die Atmosphäre ist sehr angenehm und das ... mehr

  • Wandern auf Korsika

    Der Monte Cinto ist mit 2706 m der höchste Gipfel Korsikas. Dementsprechend sollte man gut vorbereitet sein. Das heißt eine gute Fitness mitbringen und gutes Schuhwerk bzw. Wanderausrüstung dabei haben. Weiterhin ist ein GPS mit Wanderdaten, die ... mehr

  • Fahrradtour durch Korsika

    Im Mai-Juni 2010 habe ich eine Reise nach Frankreich auf die schöne Insel Korsika unternommen. Die Anreise erfolgte mit der Bahn über die Schweiz und Italien. Die Zugreise durch die Schweiz ist sehr schön, man kommt auch in Lugano am See vorbei. ... mehr

  • Fahrradtour durch Norwegen

    Im Januar 2009 habe ich meinen Wohnsitz von Dresden nach Neubrandenburg in Meckpomm aufgrund einer neuen Arbeitsstelle verlegt. Und da ich nunmal schon im Norden wohnte, verspürte ich in mir im September 2009 das Bedürfnis, mal eine Reise nach ... mehr

  • Eine Fahrrad-Reise der Superlative – 5000 km durch Neuseeland

    Wie schon gesagt ging unsere Reise in Auckland los, die größte Stadt Neuseelands. Auch eine sehr sehenswerte Stadt mit Großen Hügeln, die man besteigen kann, um dann einen fantastischen Ausblick auf die Stadt zu haben. Neuseeland besitzt eine ... mehr

  • Eine Wanderung durch das Muldental bei Grimma

    Für diese Wanderung sollte man sich einen Tag Zeit nehmen. Die Wanderung beginnt in Grimma an der Hängebrücke. Von dort läuft man über die Brücke in den Stadtwald von Grimma. Weiter geht’s über den Rabenstein, von dem man einen sehr schönen ... mehr

  • Eine Fahrrad-Tour in die Sächsische Schweiz

    Von Dresden aus kann man sehr schöne Fahrradtouren in die Sächsiache Schweiz unternehmen. Ich möchte hier auf zwei mögliche Touren aufmerksam machen. Der Start soll in Dresden sein. Von hier aus kommt man direkt auf dem Elberadweg in die ... mehr

  • Eine Fahrradtour durch das Elbtal bei Dresden

    Ich wohne in Dresden und unternehme sehr oft Fahrradtouren durch das Elbtal bei Dresden. Im Elbtal bei Dresden gibt es dafür sehr schöne Radwege. Es lohnt sich eigentlich zu jeder Jahreszeit eine solche Tour zu unternehmen. Man könnte ja einen ... mehr

  • Eine Reise mit dem Fahrrad über die Insel Rügen

    Ich war im Sommer 2007 mit dem Fahrrad auf der wunderbaren Insel Rügen unterwegs. Die Insel Rügen ist in ihren Kontrasten eine sehr abwechslungsreiche Natur-Insel. Hier begegnet man Steilküsten, einsamen Feldwegen, Boddenlandschaften und sehr ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps