Profil von deveser-fotografen

deveser-fotografen

Dabei seit: 10.08.2008

deveser-fotografen ist offline

Persönliche Daten

Name: Frau Rita Schneider
 

Reisen – was gibt es Schöneres? Und dabei ist es eigentlich fast egal, ob ich in Europa, Asien oder in der Afrika unterwegs bin. Neues zu entdecken und immer unterwegs zu sein ist einfach wunderbar. Zum Reisen bin ich über das Tauchen gekommen. Die deutschen Seen sind zu trübe und zu kalt und die exotischen Fische zu verlockend. Zunächst bin ich unter Wasser vor der Kamera gern zum Größenvergleich für meinen fotografierenden Mann geschwommen. Dann hat mich das Fotografieren über Wasser selber gepackt und ich habe meinem Mann die Kamera immer öfter weggenommen. Was hatte ich davon? Schweres Gepäck und fotografieren ohne Autofokus: Eine gebrauchte Mittelformatkamera (Mamiya), Objektive mit Festbrennweiten und Rollfilme mit max. 15 Aufnahmen pro Film. Nach 5 Jahren kamen die Digitalkameras mit ihren Verlockungen und das Gepäck auf unseren Reisen reduzierte sich erheblich.
Mittlerweile berichten wir über unsere Reisen und zeigen unsere Fotos in audiovisuellen Digitalschauen öffentlich. Sich die Fotos nach der Reise noch einmal anzusehen ist wie eine zweite, kleine Reise – es macht einfach Spaß.

Die neuesten Beiträge von deveser-fotografen

Veröffentlichungen

Reiseziele von deveser-fotografen

Stichwörter

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps