Profil von debby83

debby83

Dabei seit: 29.12.2007

debby83 ist offline

Persönliche Daten

Wohnort: Remscheid
 

Seit meiner frühen Kindheit liebe ich das Reisen. Ich reise immer individuell, nie pauschal. Am liebsten bin ich per Fahrrad, zu Fuß oder mit dem Paddelboot unterwegs.

Meine erste richtige Reise (ich unterscheide zwischen Reise und Urlaub) führte mich im Alter von fünf Jahren nach Griechenland (Samos und Patmos). Seither waren meine Reise- und Urlaubsziele:
Spanien (ein Teil des Jakosbwegs, als er in Deutschland noch weitgehend unbekannt war), Frankreich (Bretagne, Provence, Paris), Italien (Toskana, Umbrien, Rom, Venedig), Griechenland (Chalkidiki, Pilion-Halbinsel, Pindos-Gebirge an der Grenze zu Albanien), ehemaliges Jugoslawien (heute Serbien), Österreich, Luxemburg, Niederlande, Großbritannien (Cornwall, London), Irland, Island, Norwegen, Schweden, Finnland, Litauen, Lettland, Estland, Polen (Danzig), Tschechien, Slowakei (Bratislava), Ungarn, USA (New York, Boston, Neuenglandstaaten), Venezuela (Caracas, Merida), Brasilien (Sao Paulo, Porto Alegre, der Süden), Argentinien (der Norden), Chile (Atacama), Nepal und natürlich Deutschland (Alpen, Mecklenburger Seenplatte, Rügen, der Rennsteig im Thüringer Wald, Harz, Elbsandsteingebirge,...).

Folgende Radreisen habe ich bisher gemacht:
- Rügen: einmal rund um die Insel
- Fulda/Weser: von Kassel bis zur Mündung
- Donau: von der Quelle bis Budapest
- Elbe: von Prag bis zur Mündung
- Rhein/Mosel: von Bonn bis Nancy
- Skandinavien: Trelleborg - Polarkreis - Helsinki
- Baltikum: Klaipeda - Riga - Tallinn

Eines meiner Traumreiseziele, wo ich noch nicht war: Neuseeland.



Die neuesten Beiträge von debby83

Veröffentlichungen

Reiseziele von debby83

Stichwörter

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps