Profil von cookV

cookV

Dabei seit: 02.08.2009

cookV ist offline

Persönliche Daten

cookV hat leider keine öffentlichen Angaben hinterlegt.

Traditionen bewahren und Neuem gegenüber offen sein - so versuche ich das Leben zu erfahren, dies gilt besonders auch auf Reisen - So ist mir als gebürtigem Niederbayern die Bewahrung von bayerischem Kulturgut und Bräuchen einschließlich der verschiedenen bayerischen Dialekte genauso ein Anliegen, wie die Offenheit für fremde Länder und Kulturen.

Als Bayer also sofort sprachlich erkennbar - begnege ich einer "echten Berliner Schnauze" genauso gern, wie einem usbekischen Handwerker, der Storchenschnabelscheren verkauft. Leider sind die echten"Originale" weltweit
jedoch offensichtlich vom Aussterben bedroht - Bitte trotz Globalisierung, die eigene Herkunft nicht verleugnen - diesen Wunsch habe ich an Menschen in aller Herren Länder.

Derzeit bereise ich bevorzugt asiatische Länder - aber mal sehen, was die Zukunft noch alles bringt - die Welt ist ein buntes Bilderbuch, man muß es nur aufklappen.

Als begeisterter Hobbykoch habe ich natürlich auch immer ein besonderes Interesse an möglichst unverfälschten kulinarischen Entdeckungen - das abgeflachte Touristenmenü, das weder zu scharf, noch zu würzig sein darf - ist mir deshalb ein Greuel.

Ähnlich geht es mir bei Musik - sehr gerne echtes Volksgut, aber bitte kein Gedudel in "Musikantenstadel" Manier !

Beinahe noch wichtiger als Bauwerke und Landschaften - sind mir die Begegnungen mit fremden Menschen in aller Welt, auch wenn man die Sprache nicht spricht - ein Lächeln kann mehr als tausend Worte sagen !

Die neuesten Beiträge von cookV

Veröffentlichungen

Reiseziele von cookV

cookVs Orte

Stichwörter

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps