Profil von claudili

claudili

Dabei seit: 09.02.2012

claudili ist offline

Persönliche Daten

Name: Frau Claudia H.
 

 

Ich arbeite seit 1991 als Reiseverkehrskauffrau. Die Arbeit ist so interessant, vielseitig und spannend, dass ich mir nicht vorstellen kann, jemals in einen anderen Beruf zu arbeiten. Unser Büro hat sich u.a. auf Reisen für Dialysepatienten spezialisiert, wir organisieren für die Patienten alles rund um ihren Urlaub (Dialyseplätze anmelden, Abwicklung mit Krankenkassen und alles was dazu gehört).

Erwartungsgemäß ist natürlich mein größtes Hobby das Verreisen, sobald es die Urlaubstage und das Budget hergeben, bin ich allein, mit meinem Mann oder einer Freundin unterwegs. 

Besonders zieht es mich in die orientalischen Länder, wenn man einmal von dem Flair "angesteckt" wurde, lässt es einen nicht mehr los :-) Ansonsten liebe ich es, nach Asien und Afrika zu reisen und mit Kreuzfahrtschiffen unterwegs zu sein (am liebsten AIDA...). In Europa zieht es mich immer wieder nach Italien, bin aber auch gern im eigenen Land unterwegs - vor allem in Thüringen...

Ein wunderbarer Spruch von Samuel Johnson:

"Der Sinn des Reisens besteht darin, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, wie sie sind"

"Jede Kultur ist anders, aber niemals falsch."

Die neuesten Beiträge von claudili

Veröffentlichungen

Reiseziele von claudili

Stichwörter

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps