Profil von chefkochpaule

chefkochpaule

Dabei seit: 24.10.2009

chefkochpaule ist offline

Persönliche Daten

Name: Frau Doris Padberg
Alter: 54
Wohnort: Eurode, Deutschland
 

Januar 2017: Eine ganze Weile war ich nicht hier sondern mit Rehabilitation beschäftigt. Jetzt bin ich wohltrainiert und gebe meinem immer mehr nagenden Fernweh nach. Ende Januar fliege ich für knapp zwei Monate nach Asien und bin sehr reisefiebrig. Der Plan ist, nur mit Handgepäckrucksack, einer Kombination aus Rund- und Individualreise und  Hotel- und Hostel- und homestay-Unterbringung unterwegs zu sein.  Soweit möglich, schicke ich von unterwegs etwas hierher. Ich bin auch bei dem "Gesichterbuch", allerdings unter einem anderen Namen als diesem hier. Wer was von unterwegs lesen will, melde sich zwecks Info bei mir.

Anfang Januar 2015: Wenn alles glatt geht, starte ich in einigen Tagen Richtung Südamerika und komme Mitte März zurück. Leider kann ich auch diesmal meine tolle "Annekamera" nicht mitnehmen, weil ich mit dem Rucksack umherreise; sie ist einfach zu schwer. :-( Also wieder super Motive, welche mit der kleinen Kamera oder gar der Mobiltelefonkamera verunglimpft werden. Bin überrascht, wie schön einige auf der Asienreise doch wurden. Muss an besagten Motiven gelegen haben. ;-) Soweit ich das hinkriege (meist bin ich maximal in Hostels, nie in Hotels), schicke ich was in die GEO-Reisecommunity. Wenn jemand die Reise noch anders "begleiten" möchte, schreibe mir eine Nachricht, zwecks näherer Info. :-) Liebe Grüße Doris

 Ende März 2014: Seit letzter Woche bin ich von einer zweimonatigen Reise zurück. Neun Tage Dubai, eine Woche Nordthailand, eine Woche Bangkok, drei Tage Kuala Lumpur, eine Woche Sanur, zwei Wochen Ubud, eine Woche Amed. Allein zu reisen, hatte ich mich nicht so großartig vorgestellt; aber diese Reise war fantastisch! Voller Erlebnisse bin ich zrück und habe mit dem Schreiben begonnen... :-)

September 2011: Mein untenstehender (wegen des RP-Zusatzes noch gültiger) Profiltext ist der von Oktober 2009, aber zumindest will ich gelegentlich mal ein "neues" Profilbild (Fotograf: Rolf/traveltime 2011  :-)  http://www.geo-reisecommunity.de/bild/455353/Bitte-Laecheln   einstellen - mit von Herzen kommendem Gruß und Dank an meine RC-Freunde! "Hier bin ich Mensch, hier darf ich`s sein" (Goethe)  

Oktober 2009: Beim Delius Klasing Verlag ist 2003 mein Buch "Durch den Wind" erschienen. Es handelt von einer fast dreimonatigen Reise mit einem kleinen Segelboot von Kappeln zu den schwedischen Schären, nach Stockholm, durch den Götakanal und übers Kattegat zurück.

Es wird inzwischen nicht mehr aufgelegt. Sie können aber - solange mein Vorrat reicht - bei mir ein individuell signiertes Exemplar bekommen. Ich mache auch immer noch gern Lesungen. Fragen Sie einfach nach.

Ich reise gern - nein, das ist zu wenig gesagt, es ist vielleicht meine Bestimmung? - und mir ist deshalb beinah gleich, wohin die Reise geht; Hauptsache, ich bin unterwegs, um zu entdecken.

Mein Traum: eine Weltumsegelung...

Ahoi

Doris Padberg

 

Die neuesten Beiträge von chefkochpaule

Veröffentlichungen

Reiseziele von chefkochpaule

Stichwörter

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps