Profil von buschbaby

buschbaby

Dabei seit: 20.08.2008

buschbaby ist offline

Persönliche Daten

Name: Frau Sylvia Rütten
Wohnort: 65385 Rüdesheim, Deutschland
 

hallo,
Ich bin Afrikafan und Biologin und reise seid 25 Jahren ins östliche Afrika. Um diese Länder auch anderen Naturliebhabern nahe zu bringen, habe ich mich entschlossen Naturerlebnisreisen in die Gebiete anzubieten, die ich selbst auch bereist habe, immer weit ab der ausgetretenen Wege auf denen leider so viele reisen. Wollen Sie mit 20 anderen Autos um ein Löwenrudel oder einen Leoparden stehen ? Wir nicht... In der Masai Mara sind letztes Jahr schon Löwen verhungert, weil sie nicht mehr jagen konnten... In vielen Parks in SA stehen die Tiere hinter Zäunen, das sind grosse Zoos.  Wir bevorzugen Gebiete die noch wirkliche Wildnis sind.  So wie die  südlichen Parks in Tansania:  unglaublich schön, echte Wildnis keine Zäune, kaum Menschen und viele Tiere. Auch das Hochland in Kenia bietet einzigartige Naturerlebnisse. Nichts ist anmutiger als ein Tier in seiner natürlichen Umgebung. Die Schönheit der Savanne ist unbeschreiblich. Wir sahen staubige Pisten, Buschlandschaften bis zu blauen Bergketten, überflutete Ebenen mit riesigen Büffel- und Elefantenherden, intensive Sonnenuntergänge in leuchtendgelb und orange, die Savanne erscheint unwirklich , man geht wie auf Wolken....
Zuletzt waren wir in Sambia und in Botswana was absolute Paradiese sind, die haben zwar ihren Preis doch bieten sie auch einmalige Erlebnisse wie Safaris zu Fuss.   Doch auch in den privaten Schutzgebieten in Kenia /  in der Mara erlebt man noch Wildnis  mit vielen Tieren , beosnders gut ist die Mara für die grossen Katzen. 

 

 

Die neuesten Beiträge von buschbaby

Veröffentlichungen

Reiseziele von buschbaby

buschbabys Orte

Stichwörter

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps