Profil von ascorpioh

ascorpioh

Dabei seit: 12.02.2011

ascorpioh ist offline

Persönliche Daten

Name: Herr Andreas Büttig
Wohnort: 01809 Heidenau, Deutschland
 

 

Ich bin begeisterter Globetrotter! Ich bin froh, wenn es wieder irgend wohin auf Reisen geht! Frei nach dem Motto, bleibe Mobil und schaue dich in der Welt, lerne Land und Leute kennen, solange du noch kannst! Schon im Jahre 1962 fuhr ich mit dem Rucksack auf dem Buckel nach Rumänien ins Fagaras- Gebirge. Da ich einst ein aktiver Bergsteiger (über 25 Jahre lang) trieb es mich stets in die Natur hinaus. In Verbindung mit seinen Freunden war das ohnehin die Alternative zum banalen sozialistischen Republikalltag. Diese Tugend habe ich mir bis zum heutigen Tage erhalten, wenn auch die sportlichen Leistungen den der Genüsse vom visuellen Empfinden, dem schwelgen in Gedanken und das aktive Erleben von Flora und Fauna im reiferen Alter, weichen mussten. Ich bin auf das Gesehene, das erlebte Abenteuer, den gefühlten Adrenalinstoß bei prickelnden Situationen in freier Natur und nicht zuletzt über die unendlich vielen Bekanntschaften in vieler Herren Länder sehr stolz! Ich erlebe stets bei der Assoziation mit Bildern, Gegenständen, Filmen, Büchern und Gesprächen viele Reisen ein zweites, drittes und viertes Mal. Wenn man sich fit hält und seine Ernährung dementsprechend sorgfältig (so gut es geht) auswählt, kann man auch jenseits der sechzig noch viel Schönes erleben. Ich war schon in Rumänien, Bulgarien, Polen, Tschechien, der Slowakei, in Slowenien, in Griechenland, Portugal, Frankreich, Italien, Österreich, in Irland alljährlich, England, Dänemark, Schweden und Norwegen bis auf die Lofoten, in Russland, in Westsibierien, auf Kamtschatka, in den Weiten Alaskas, auf Kodiak, in den Vereinigten Staaten, mehrere male in Marokko, in Ägypten, in Kanada war ich zwei mal und hier speziell in British Columbia, den Yukon und das NWT.

Desweiteren verschlug es mich schon nach Ecuador und lebte dort für einige Zeit in Cuenca. Die nördlichen Anden und der Strand bei Montanita sind da für mich besonders in Erinnerung. Ich war auch zwei mal in Australien und habe den Kontinent von Oben nach unten und von links nach rechts durchfahren und ein paar mal noch von da nach dort, ein irrsinnig interessantes Land mit allem was es zu bieten hat Mensch, Flora, Fauna und die Gelassenheit der Betrachtensweise des alltäglichen Lebens, ein seelischer Aufräumer alle mal. Ich wäre wohl dort, es ist mein Land der Superlative, wenn, ja wenn ich nicht schon zu alt dafür wäre! Wir konnten eben erst ab 1990 dahin reisen, wo wir hinwollten und nicht nur hin durften! Daran angehangen immer ein Stopover in Thailand und Singapore.

Mein Wunsch ist es, noch einmal Argentinien von Norden nach Süden zu bereisen, also genauer gesagt, mir Patagonien anzusehen und zu fotografieren. Auf etwa der anderen Seite der Weltkugel möchte ich noch einmal in Indien und Nepal meine Füße auf die Erde bringen. Für ganz andere, spontane Reisen, egal wohin, Hauptsache ist, sie passen ins jeweilige Zeitfenster, bin ich ohnehin stets ansprechbar!

Ich stehe auf dem Standpunkt, was nützt mir Besitztum und Land und daraus resultierend ein Haufen an Verpflichtungen, die letztlich auch noch krank und unglücklich machen, weil ja selten einer da ist, der das zu meinen Vorstellungen kauft oder von den Kindern übernimmt. Ich investiere lieber in Reisen und schwelge in Erinnerungen an das Erlebte. Mit dem Beginn der Epoche der digitalen Fotografie und dem PC im Wohnzimmer ist das Nacherleben seiner Herumreiserei ein noch schöneres und immer wieder abrufbares Erlebnis, wann immer man es will. Nur eben die Technik und den Strom benötigt man dazu. Die Zeit spielt bei einem Pensionär nicht die tragende Rolle!

Ich hoffe, mir bleibt die Agilität noch lange erhalten, wofür ich sehr viel tun, damit auch weiterhin die, noch weisen Flecken auf dem Erdenrund Zug um Zug weniger werden.

In diesem Sinne und natürlich bis die Tage, ciao!

 

 

Die neuesten Beiträge von ascorpioh

Veröffentlichungen

Reiseziele von ascorpioh

Stichwörter

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps