Profil von alda

alda

Dabei seit: 12.11.2010

alda ist offline

Persönliche Daten

Alter: 67
 

Früher habe ich Frauen, die allein reisten, sehr bewundert. Ich dachte lange, das könnte ich selbst nicht, niemals. Doch dann einmal dachte ich, warum eigentlich nicht. Ich musste es wissen. Seither bin ich eine leidenschaftliche Reisende geworden. Und wie Alessandra David-Néel beschriebt: «All meine Reisen waren – beinahe zwanghaft betriebene – Traumverwirklichungen.» Ich fühle niemals Heimweh, wenn ich reise, ich weiss nicht warum. Ich kenne nur die Sehnsucht nach der Ferne.
Es ist nicht einfach Touristin zu sein, besonders in armen Ländern. Was mache ich da? Ich kenne mich selbst nicht mehr, ich bin gezwungen, in eine fremde Haut zu schlüpfen, die mir nicht passt. Ich bin eine reiche Europäerin, nichts anderes. Meine Gedanken, meine politische Einstellung, meine Kultur, was heisst das schon? Ich bin eine Privilegierte und basta.

Die neuesten Beiträge von alda

Veröffentlichungen

Reiseziele von alda

Stichwörter

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps