Profil von Wilfried_S.

Wilfried_S.

Dabei seit: 03.11.2010

Wilfried_S. ist offline

Persönliche Daten

Wohnort: Österreich
 

2016-07-17 Inzwischen sind wir beide 60 - das war auch der Anlass für unsere heurige Reise nach New York und Kanada.Auch wenn die Aktivität - und teilweise auch Qualität - in der RC in den letzten Jahren merklich nachgelassen hat, mache ich weiter!


2011-12-09: Ich hatte entdeckt, dass einige Bilder von mir zwar öffentlich gespeichert waren, aber kein Einstellungsdatum aufwiesen. Ich habe einige davon nach einmal gespeichert, die bekommen dann das Datum von heute und werden zudem bei meinen Freunden als neue Bilder gezeigt....und ich hatte mich zunächst gewundert, dass plötzlich so viele alte Bilder bewertet werden.
Danke an alle!
2011-06-13: Nach einigen Monaten RC-Mitgliedschaft habe ich so viele positive Erfahrungen gemacht, dass ich nun wohl auch etwas mehr von mir verraten und ein richtiges Bild von mir veröffenlichen möchte - das Bild ist allerdings schon ein paar Jahre alt. Und es hat auch einen Titel. Ohne überheblich sein zu wollen, aber seit ich mich erinnern kann hieß dieses Bild immer "Der Zaunkönig".
2011-04-28: Beim Stöbern im Archiv (ich habe vor einigen Jahren etwa 5.000 Dias eingescannt - das braucht Geduld!) habe ich ein paar Bilder von unserer Reise 2003 über England und Wales nach Schottland entdeckt, die gar nicht so schlecht sind. In nächster Zeit werde ich wohl das ein oder andere in loser Folge veröffentlichen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Reisen bedeutet für uns (wir sind beide Mitte 50) vor allem, Neues kennenzulernen - seien es neue Landschaften, neue Menschen, neue Bräuche oder auch neues Essen.
Dabei fotografiere ich gerne und viel - zwangsweise ist dann auch das ein oder andere Bild dabei, das hoffentlich nicht nur mir etwas sagt.
Unsere letzte größere Reise führte uns im Mai 2010 in den Südwesten der USA - rund um den Grand Canyon.
Als neues Mitglied der GEO-RC freut es mich besonders, schon so viele (meist positive) Reaktionen auf meine Fotos bekommen zu haben. Inzwischen ist auch der Bericht über unsere Reise durch den Südwesten der USA (Colorado-Plateau) fertiggestellt.
Auf Grund der Reaktionen werde ich dann wohl auch noch ein paar ältere Bilder ausgraben - damit habe ich nun begonnen und schon einen Bericht in drei Teilen (liest sich leichter) zu unserer Frankreichreise 2009 fertiggestellt.

Meine Fotos sind kaum bearbeitet (vermutlich habe ich mich noch zu wenig mit der Technik beschäftigt), am ehesten verwende ich die Kontrastoptimierung, das Zuschneiden und ab und zu eine Korrektur, um Sensor- oder ähnlichen Schmutz zu entfernen - ansonsten: WYSIWIS (what you see is what I saw).

Die neuesten Beiträge von Wilfried_S.

Veröffentlichungen

Reiseziele von Wilfried_S.

Stichwörter

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps