Profil von Weltensammler

Weltensammler

Dabei seit: 16.12.2007

Weltensammler ist offline

Persönliche Daten

Wohnort: Ettlingen, Deutschland
 

Wir verreisen gern und viel. Mit vielfältigem Interesse an Natur , Kultur und mit großem Respekt vor den Menschen in ihrer jeweiligen Lebenssituation.
Möglichst authentisch, d.h. fast immer individuell, selbst organisiert und unter Nutzung der vor Ort von der Bevölkerung genutzten Infrastruktur.
Früher mir den Kindern mit dem Womo kreuz und quer durch Europa und Amerika . Heute , ohne Bindung an die Ferien, etwas spontaner aber auch exotischer.
Jedes Land hat seine Reize, auch wenn sie oftmals zunächst verborgen sind und sich erst auf den zweiten Blick eröffnen. Gerade aber genau diese Bilder sind es, die dann so reizvoll sind.
Bei aller Sehnsucht nach neuen Horizonten gehört unsere große Liebe zweifelsfrei "Nepal".
Immer wieder zieht es uns in das kleine Land mit den liebevollen, lebensfrohen Menschen, die in einer überwätligenden Natur dem harten Leben trotzen müssen, und doch so viel Lebensfreude verströmen.
Getreu dem Motto von Sir Edmund Hillary:

" Hinterlasse nichts, außer deinen Fußspuren. Nimm nichts mit , außer Erinnerungen und Bildern",

ist das Photografieren unsere Leidenschaft. Seit 2001 digital, zuerst noch skeptisch, jetzt aber mit zunehmender Begeisterung ( Seit es digitale SLR gibt).
Tausende Dias von früheren Touren warten auf die Digitalisierung.

Die Möglichkeit zu haben so zu reisen ist ein Privileg, wie es nicht viele Menschen hatten und haben. Wir versuchen dieser Verantwortung gerecht zu werden.

" La gyal lo"




(nepali: Die Götter sollen siegen")


Nächstes Ziel im Januar 2010: Rajasthan ! Die Vielfalt Indiens ruft !












Die neuesten Beiträge von Weltensammler

Veröffentlichungen

Reiseziele von Weltensammler

Stichwörter

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps