Alle Reiseberichte von Ulich

Reiseberichte sortieren

  • Auf den Spuren der Moorhexe

    Schon auf dem kleinen Parkplatz in der Nähe von Neuenwalde beginnt das Abenteuer für mich und meinen Mann. Während wir noch unseren Picknickrucksack schultern, schreiten bereits in guter Sichtweite zwei Kraniche durch die renaturierten ... mehr

  • Willst du wirklich im Winter nach Island?

    Nach der Landung auf dem internationalen Flugplatz von Keflavik erst einmal die große Überraschung: Waren wir noch in Frankfurt bei knackigen Minusgraden abgeflogen, wehte in Island ein sieben Grad warmes Lüftchen, Schnee konnten wir nur aus der ... mehr

  • Kaltes Eis und heiße Herzen

    Der kalte Schnee knirscht unter großen Sohlen. Typische Geräusche von dicken Mukluks (Winterstiefel aus Robbenfell) am Zelt. Unser Helsport Svalbard steht direkt auf dem Meereis fast auf dem 73. nördlichen Breitengrad. In der Ferne ist ... mehr

  • Sommer in Island - ein Livebericht

    Von Hanstholm im Norden Dänemarks über die Färöer-Inseln bis nach Seydisfjördur im Osten Island verläuft die Route der Nordmeer-Fähre „Norröna“ Woche für Woche. Sie nimmt etliche Passagiere, technisch hochgerüstete Geländewagen, normale ... mehr

  • Vancouver Island – und abends kommt der Bär

    Der Flieger landet in Vancouver. Unser Mietwagen entpuppt sich diesmal als Jeep Cherokee. Auf dem großen Parkplatz gleich neben dem Airport baut Horst unser mitgebrachtes Navi ein. Ich versuche inzwischen Sack und Pack (im wahrsten Sinne des ... mehr

  • Von Hafen zu Hafen: Fahrradtour auf dem Wurster Nordseedeich

    Reizvolle Ausblicke auf Leuchttürme und Ozeanriesen in der Wesermündung, Salzwiesen, Marschendörfer und kleine Museen kennzeichnen die Fahrradtour auf und hinter dem Seedeich von Bremerhaven nach Cuxhaven. Mindestens zwei Tage sollte man sich ... mehr

  • ISLÄNDISCHE IMPRESSIONEN - in der Gruppe rund um die Feuerinsel

    Acht Tage dauerte die abenteuerliche Studienreise. Aber nicht nur die Naturwunder Islands, sondern auch die landwirtschaftlichen Bedingungen der isländischen „Kolleginnen“ wollte der Landfrauenverein aus dem Landkreis Cuxhaven genau unter die ... mehr

  • IM ISLÄNDISCHEN HOCHLAND: auf den Spuren der Edda-Dichtung

    Wir wussten, dass wir angekommen waren. Alles kam uns bekannt vor, die Textstellen aus der Edda schwirrten mir durch den Kopf. „Ich bin so geschafft, dass ich von Kopf bis Fuß vibriere“ sagte ich zu meinem Mann, als ich nach sieben Stunden ... mehr

  • NEUFUNDLAND - DIE UNBEKANNTE INSEL IM ATLANTIK

    Nach unserem Flug von Frankfurt nach Halifax und einer Sonnenscheintour durch Nova Scotia kamen wir bei plötzlich einsetzendem Regen und absolut dichtem Nebel im Fährhafen von North-Sydney / Nova Scotia an. Fährpassage für unser Auto und uns zu ... mehr

  • Kaltes Eis und nette Menschen - Eine Winterreise nach Nordgrönland

    Nordgrönland war unser großer Traum. Ein Jahr planten mein Mann und ich die Winterreise in den hohen Norden. Von Kangerlussuaq ging es über Ilulissat, Oqaatsut und Uummannaq nach Upernavik. Nicht nur an die grandiose Landschaft, das Eis und die ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps