Alle Reiseberichte von Roemi

Reiseberichte sortieren

  • Auf verschlungenen Pfaden durchs traumhafte Bhutan - März/April 2013

    Das fängt ja gut an! Es ist gegen ein Uhr nachts Ortszeit, wir wollen nach dem langen Flug eigentlich nur noch ins Hotel - doch als Carolin am Gepäckband ihren Koffer in Empfang nimmt, wird sie starr vor Schreck. Dessen Außenhaut ist an einer ... mehr

  • Winterspaß im Bayerischen Wald - Dezember 2012/Februar 2013

    Schneeregen und dunkelgrauer Himmel, der schon gegen drei Uhr nachmittags, als wir ankommen, nur schummriges Dämmerlicht durchlässt, sind eigentlich kein ideales Begrüßungskomitee für einen Ferienaufenthalt im Bayerischen Wald. Doch heute ist ... mehr

  • Landschaften der Superlative im amerikanischen Westen - August 2012

    Es ist gegen zehn Uhr abends Ortszeit in Seattle, wir stoßen mit einer mitgebrachten Flasche Wein auf unseren fünften Hochzeitstag an. Ein XXL-Tag liegt hinter Jana und mir: Zuerst hat uns Cindy an den Flughafen München gebracht, später sind wir ... mehr

  • Eine entspannte Woche in der Steiermark und Kärnten - Juni 2012

    „Und irgendwann bleib i dann dort“: Vor seine Ansage hat der Pensionswirt die alte Aussteigerhymne von STS auf die Mailbox seines Handys geladen. Weil danach aber der Hinweis folgt, wir sollten es später noch einmal versuchen, gehen wir davon ... mehr

  • Familientreffen auf Bali - Dezember 2011/Januar 2012

    Irgendwann unterwegs hat sich unweigerlich und ganz allmählich wieder jenes Gefühl eingestellt, das uns von früheren Interkontinentalreisen schon bekannt ist - die Orientierung in Zeit und Raum geht verloren, die Zwischenstationen und die ... mehr

  • Flusskreuzfahrt von St. Petersburg nach Moskau - August 2011

    An Bord des Air Berlin-Airbus 321 von Berlin nach St. Petersburg ist nun endgültig der letzte Zweifel verflogen, dass etwas schief gehen könnte mit unserem auf zehn Tage angesetzten Trip nach Russland. Noch als wir gestern Abend ins Bett ... mehr

  • Mit dem Fahrrad an der deutschen Donau, Teil II - Juni 2011

    Wir liegen im Gras. Über uns die breiten Kronen alter Laubbäume, vor uns fließt gleichmäßig und breit die Donau vorbei und von irgendwo weiter hinten im Park tönen gedämpft die Schreie von Kindern aus dem Freibad, in dem an diesem warmen Tag ... mehr

  • Traumhafte Frühsommertage in Hamburg - Juni 2011

    Liegt da nun der Tod auf dem Teller, oder doch eher ein paar gesunde Vitamine? Die Diskussion um den Ehec-Virus ist seit einigen Tagen beherrschendes Nachrichtenthema, Norddeutschland – insbesondere Hamburg – gilt als Zentrum der sich offenbar ... mehr

  • Zu Wasser, zu Lande und in der Luft durch Vietnam - April 2011

    Endlose Motorrollerlawinen - einige mit Waren, viele mit Menschen überladen - balancieren dicht an dicht durch die Straßen. Kleine Opfergaben in gefalteten Bananenblättern, flankiert von Räucherstäbchen, liegen auf dem Gehsteig, von ... mehr

  • Entdeckungen auf den maltesischen Inseln - Dezember 2010/Januar 2011

    Den Jahreswechsel in wärmeren Gefilden zu verbringen, daran haben wir uns in den beiden letzten Jahren gewöhnt. Wir schreiben den 30. Dezember, als wir bei nach wie vor eisigen Temperaturen unser Fahrzeug vormittags kurz nach zehn Uhr wieder ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps