Alle Reiseberichte von RELDATS

Reiseberichte sortieren

  • USA - Im Tal des Todes

    Nach ein paar kurzweiligen Tagen bei Cousine Rosa und ihrem Mann Richard war ich dann spät vormittags an einem Dienstag wieder mit meinem Mietwagen aufgebrochen. Bei der Abfahrt war´s ziemlich dunstig gewesen, aber bald nach Verlassen der ... mehr

  • POLEN - Fahrt zur polnischen Ostseeküste

    Sonntag, 12.8. : Wie immer vor einer Reise schlief ich relativ unruhig. Als ich gegen 7:30h aufstand, regnete es in Strömen. Bis wir startklar waren dauerte es noch, aber kurz vor 10:00h ging es dann endlich los. Es regnete nun nicht mehr. Nach ... mehr

  • BELIZE - Ein Wochenende auf Caye Caulker

    Am späten Freitagvormittag quält sich der Bus durch die engen Straßen und den dichten Verkehr von Belize City, der größten Stadt des kleinen mittelamerikanischen Landes, das bis zum Jahr 1981 britische Kolonie gewesen war. Es ist unglaublich ... mehr

  • ITALIEN - Ein Tag am Gardasee

    Erst im Laufe des Nachmittags war ich am Nordende des Sees angekommen. In Torbole hatte ich mir dann das Hotel „Casa Romani“ in der Via Pescicoltura ausgesucht und mich dort eingemietet. mehr

  • SINGAPORE – Marina Bay Sands Resort

    Seit im Juni 2010 das „Marina Bay Sands“ offiziell eröffnet wurde, ist es für jeden Reisenden, der nach Singapore kommt, eine nicht zu übersehende Attraktion und mittlerweile auch ein Wahrzeichen des 5 ½ Millionen Einwohner zählenden ... mehr

  • SINGAPORE - Spaziergang an der Marina Bay East

    Mitte November 2015 war ich wieder mal in Singapore, um meinen Freund Hing Wei zu besuchen. Dort brauche ich dann immer ein paar Tage, um mich an den Zeitunterschied von sieben Stunden und vor allem an das feuchtheiße Klima einzustellen. Die ... mehr

  • USA - HAWAII – Es gibt doch Bier auf Hawaii…

    Knapp neun Stunden hatte der Flug von Sydney nach Honolulu auf der Insel Oahu gedauert. Durch das Überfliegen der Datumsgrenze ergab sich die außergewöhnliche Situation, dass das Flugzeug an einem Donnerstag um 16:30h gestartet, aber um 7:00h am ... mehr

  • TÜRKEI - Zwei-Tage-Trip durch Lykien

    Nachdem ich einige Tage die Annehmlichkeiten und auch die Fitnessangebote des Hotels genossen hatte, wollte ich dann mal raus aus der Anlage und mehr vom Lande sehen. Bei einem Spaziergang ins nahe gelegene Dorf Kiris hatte ich in einer ... mehr

  • SPANIEN - Kanarische Inseln - Kurzurlaub auf Teneriffa

    Ich hatte meinen Besuchstermin so gewählt, dass Ben am freien Wochenende Zeit für mich hatte und montags hatte er frei nehmen können. Freitagabend gingen wir gepflegt zum Essen aus und danach leerten wir in einem Cafe an der Promenade noch eine ... mehr

  • CHILE - Im Tolhuaca Nationalpark

    Als wir aufstanden, sah draußen vor unserer Cabaña alles ganz anders aus als wir es von den vorherigen Tagen gewohnt waren. Kein Sonnenschein und blauer Himmel, sondern dicker Nebel verhüllte das ganze Tal entlang des Rio Cautin. Wir konnten ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps