Alle Reiseberichte von RELDATS

Reiseberichte sortieren

  • KUBA – Eine etwas andere Tour ins Vinales-Tal

    Wir wohnten damals im Hotel „Riviera“ in Havanna und hatten bei der örtlichen Reiseleitung neben anderen Touren auch einen Tagesausflug zum Vinales-Tal gebucht. Bei dieser Bustour stand auch der Besuch einer Zigarrenfabrik in Pinar del Rio auf ... mehr

  • PORTUGAL - Ausflüge an der Algarve

    Tags darauf, bei herrlichem Sonnenschein und frischem Wind machte ich mich auf den Weg. Ich wollte erst mal eine befreundete Familie aus meinem Wohnort in Bayern besuchen. Die drei waren eine Woche vor mir nach Portugal geflogen. Sie hatten sich ... mehr

  • MALAYSIA - Sabah / In und um Kota Kinabalu – Teil 2

    Nach dieser doch langen und anstrengenden Tour zum Kinabalu Park ließen Hing Wei und ich es am folgenden Tag ziemlich ruhig angehen. Wir schauten uns die Stadt etwas näher an, aber Kota Kinabalu ist keine „must visit city“, zumindest aus meiner ... mehr

  • MALAYSIA - Sabah / In und um Kota Kinabalu / Teil 1

    Mein Freund Hing Wei und ich waren Anfang Dezember 2013 mit einem Airbus der Air Asia nach Kota Kinabalu geflogen. KK, wie die Stadt allgemein genannt wird, hat rund 200.000 Einwohner und ist die Hauptstadt des Bundesstaates Sabah, der zu ... mehr

  • Deutschland – Einmal Rügen und zurück

    An einem Sonntag, im August, stand ich um 5:00 Uhr morgens auf. Ich hatte die bevorstehende Tour gut vorbereitet und so konnte ich wie geplant eine Stunde später in Traunstein/Obb. mit meinem VW Polo losfahren. Es regnete ziemlich heftig. Mein ... mehr

  • ÄGYPTEN – Abseits des Touristenstroms

    Begonnen hatte die Gruppenreise in Kairo. Wir waren dort vier Tage auf dem Hotelschiff „Nile Quality“ untergebracht und das Schiff war auch der Ausgangspunkt der Tagesausflüge zu den Sehenswürdigkeiten in Ägyptens Hauptstadt gewesen. mehr

  • GRIECHENLAND – Insel Rhodos

    Rhodos ist mit 78 km Länge und 38 km Breite die viertgrößte Insel Griechenlands und Hauptinsel der Dodekanes-Gruppe in der Südost-Ägäis. Im Inneren ist die Landschaft sehr gebirgig. Die höchste Erhebung ist mit 1215m der Attavyros. Der Süd- und ... mehr

  • SINGAPUR – Sungei Buloh Wetland Reserve

    Ich hatte bis dahin bei früheren Besuchen in Singapur noch keine Zeit gefunden, mir diese Sehenswürdigkeit anzuschauen. Jetzt hatte mein einheimischer Freund Hing Wei diesen Ausflug endlich mal auf unser Programm gesetzt. Die Anfahrt von der ... mehr

  • SPANIEN – Formentera: Mit dem Fahrrad kreuz und quer über die Insel

    Nach zwei, drei Tagen süßem Nichtstun – ich schlief lange, hing hauptsächlich an der Promenade in Es Pujols rum, harte Nächte in den Bars – wollte ich nun aktiver werden und auch was von der Insel sehen. Formentera ist ja nicht groß, nur zwanzig ... mehr

  • MAROKKO - Fahrt über das Hohe Atlas-Gebirge

    Also mietete ich über die Reiseleitung einen Kleinwagen, besorgte eine Straßenkarte und möglichst viele Informationen und an einem sonnigen Tag, Anfang Dezember, starteten wir morgens gegen 7:30 Uhr zu dieser aufregenden Tour. Es war schon ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps