Alle Reiseberichte von Pana53

Reiseberichte sortieren

  • Velkommen til Rømø - Willkommen auf Römö

    Manchmal sehnt man sich nach Ruhe, Entspannung oder dem Alltag einfach nur entkommen wollen. Für mich immer wieder Dänemark, um all' dies in die Realität umzusetzen. Einziges Hindernis wird nur noch die Fahrt zur dänischen Insel Römö sein. Ein ... mehr

  • Kaffeerösterei Speicherstadt Hamburg

    Hamburg - Speicherstadt Kaffeerösterei Was für ein Sommer, . . . es ist kalt, windig und es regnet . . . nur zeitweise! Ein Schirm reicht, den Ostfriesennerz lassen wir dann mal im Schrank hängen, die Gummistiefel stehen da drunter. Dann ... mehr

  • Die Altonale

    Die Altonale 2011 . . . zwei Fotos reichen für so ein Ereignis nicht aus! Die Fotos in der RC waren nur ein Anfang, so stand es für mich beim Einstellen bereits fest, ich wollte hierüber noch mehr berichten. Ich schaute mir meine gesamten ... mehr

  • Die Sankt Michaelis Kirche in Hamburg, der "Michel"

    Einen Reisetipp und dazu ein wenig Informatives möchte ich hier an dieser Stelle all‘ den Hamburg Reisenden vermitteln. Für mich ist es auch eine Reise, allerdings nur eine kleine, aber eine ganz besondere Reise nach Hamburg zu fahren. Ich ... mehr

  • Das Sniers Hus

    Gestern, die Sonne wollte nicht so recht hervorkommen, der Himmel mal blau mal schwarz. Zwischendurch ein kräftiger Schauer und anschließend schien die Sonnen wieder mal für kurze Zeit. Was tun, an so einem Tag? Sachen schnell gepackt, das ... mehr

  • Die Kykladeninsel Santorini

    Santorini, Insel des Staunes! Vorabinformation: Der Reiz für einen Urlaubsbesuch der griechischen Kykladeninsel Santorini lag einerseits im Ruf und andererseits im Namen der Insel. Sie sollte „die Schönste“ der griechischen Inseln sein, ... mehr

  • Von Kusadasi über Selcuk, Ephesus (=Ephosos) bis nach Sirince

    Unseren diesjährigen Urlaub verbrachten wir in der Türkei an der Ägäis. Ziel war der dortige Touristenort „Long Beach“, in der Nähe der Stadt Kusadasi gelegen. Wir hatten uns auf den Monat Juni für unsere Reise fixiert und lagen damit ... mehr

  • Ein herbstlicher Spaziergang durch den Botanischen Garten

    Sollte euch mal langweilig sein, oder ihr euch ganz spontan nach Hamburg verirrt habt, dann schaut euch nicht nur die alltäglichen immer wieder angepriesenen Sehenswürdigkeiten von Hamburg an. Vom Hauptbahnhof mit der S-Bahn in Richtung Klein ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps