Alle Tipps von NinaAngerer

Reisetipps sortieren

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Die Stockfischer und die Zwangsgebühr

    Sri Lanka: Galle | von NinaAngerer (RP) | zuletzt aktualisiert am 20. August 2018, 20:36 Uhr
    Die Stockfischer und die Zwangsgebühr

    Ich mag es nicht besonders gerne, wenn eine Illusion oder eine lieb gewonnene, romantische Vorstellung zerstört wird. Vor Jahren habe ich mir vorgenommen, keine Insel zwei mal zu besuchen, denn so viel Zeit habe ich nicht mehr, bis zum Rollator. Da meine Freundin Lisa mich einlud, die Fertigstellung von ihrem Haus zu erleben, bin ich noch mal nach Sri Lanka. Diesmal hatte ich die Gelegenheit auch andere Orte zu besuchen, als beim ersten Mal. Festklammernd an den Haltestanden im Tuk-Tuk , mehr

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Les Artes de la Terre - La Reunion

    Réunion: Saint-Philippe | von NinaAngerer (RP) | zuletzt aktualisiert am 21. Dezember 2017, 12:59 Uhr
    Les Artes de la Terre - La Reunion

    Mein Orientierungssinn basiert auf dem kleinen, schwarzen Kästchen, welches ich immer in den erfassten Ländern dabei habe: Tom-Tom. Meine Streifzüge durch La Reunion waren für mich, nur auf dem basiert, was ich lesen oder erahnen konnte. Verständigung war sehr schwierig bis gar nicht möglich: ich spreche kein Französisch und die La Reunion Franzosen keine andere Sprache.( Hier nur eine kleine Anmerkung: als ich mein Auto abgegeben habe, sagte ich der Dame, die für die Übernahme zuständig war, mehr

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Spartanischer Weltenbummler

    Serbien: Veliko Orašje | von NinaAngerer (RP) | zuletzt aktualisiert am 3. April 2018, 23:25 Uhr
    Spartanischer Weltenbummler

    Dietrich hat sich Ende März per Email bei mir gemeldet. Er ist Richtung Asien/ China unterwegs. So wie ich es verstanden habe, zwar mit vielen Hinternissen hinsichtlich seines Visums für verschiedene Länder, aber: er ist ein sehr zäher und ausdauernder Weltenbummler. Bin auf seine neue Geschichten gespannt.

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Herz Jesu in München-Neuhausen

    Deutschland: München | von NinaAngerer (RP) | zuletzt aktualisiert am 25. Juli 2017, 16:55 Uhr
    Herz Jesu in München-Neuhausen

    Eigentlich mag ich barocke Kirchen und es kann nie genug an Funkeln und Leuchten sein. Herz Jesu ist die Einzige, sehr spartanisch eingerichtete, gradlinige und ohne den üblichen Pomp, meine Lieblings Kirche in München. Die erste Herz Jesu Kirche war eine Holzkonstruktion und stand auf dem Marktplatz von damaligen Dorf Neuhausen. Irgendwann wurde München größer und Neuhausen ist heute ein Stadtteil. Der gestiftete Grund für die Kirche steht, meiner Meinung nach, unter keinem glücklichen mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps