Alle Reiseberichte von NinaAngerer

Reiseberichte sortieren

  • Rufe die vergessene Gewalt an!

    An einem Vormittag haben wir beschloßen die kleine Insel Seenigama Muhudu Viharaya anzuschauen. Von der Strasse aus gesehen, eine kleine Sensation! Auf dem Elefantenrücken, auf einem Korallenriff, steht ein umzäunter Tempel. Schwer erreichbar, ... mehr

  • Das Leben an sich ist härter als die Steine

    Ein Bericht vom Weltspiegel 'Eine Schatzinsel wird geplündert' ist der Auslöser für mein Stänkern. In dem Bericht wird groß und breit erklärt, die Ausbeutung der Insel durch die ausländischen Edelsteineinkäufer, ob es jetzt die Deutschen, ... mehr

  • Pfefferkörner im Mittelmeer

    Die 6 ha große Insel, ein Felsen, südlich von Malta gehört zu der maltesischen Stadt Zurrieq. Das ist der Blick von der Stadt aus. Das unbewohnte Plateau hatte eine kleine Fischer Kapelle, datiert irgendwie um 1343 die bei einem Erdbeben 1856 ... mehr

  • Sieben Flüge und ein Todesfall

    Sambava haben wir gesehen und erobert, für uns ein Erlebnis sicherlich auch für die Einheimischen. Mein Kumpel Thorsten Arndt - Edelstein Großhändler aus München und Mann meiner besten Freundin Gaby, ist nach 30 Jahren Bekanntschaft den Kummer ... mehr

  • Mikica und das Leben zwischen Tierfütterung und Bohnensuppe

    An einem recht angenehmen Tag habe ich mich nach Trnovce auf gemacht. Trnovce ist, muss Mann wissen, eine Metropole von ( meiner Meinung nach) ca. 5 bis 6 Tausend Einwohnern und in der Nähe von dem Fluss Morava. Der Fluss war mein primäres Ziel. ... mehr

  • Komm, ich nehm' Dich auf den Löwenfelsen mit

    Nachdem ich etliche Tempeln besucht habe, in der Begleitung von meinem sehr geduldigen und hilfsbereiten Guide Nalaka, war es an mir, alleine den Löwenfelsen zu erklimmen. Er hatte da wohl keine Genehmigung für das Gebiet und nach einem sehr ... mehr

  • "Viele Mythen basieren auf der Wahrheit." - Mr. Spock

    Trüber aber heißer Tag auf Malta und idealer Zeitpunkt meine Kenntnisse in dem Nahverkehr und Busreisen unter Beweis zu stellen. Hatte ein ganz mieses Hotel in der Stadt Buggiba mit noch schlechterem Frühstück. Aber, nachdem viele, viele netten ... mehr

  • Vollmondfest auf Sri Lanka und Golden Temple in Dambulla

    Ende April Anfang Mai findet das Vollmondes auf Sir Lanka statt. Gedacht wird der Geburt, Erleuchtung und dem Tod Buddhas. Ich hatte das Vergnügen zu dieser Zeit meine Freundin Lisa dort zu besuchen und das Land, ein klitzekleines Bisschen zu ... mehr

  • Burg Smederevo, Serbien

    Die Burg besuche ich seit meiner frühesten Kindheit und bin immer wieder begeistert von dem alten Gemäuer. Um die Burg ranken sich viele Erzählungen meiner Urgroßmutter, jedes mal eine andere noch spektakulärere, meinem damaligen Alter ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps