Alle Reiseberichte von Maxxxi259

Reiseberichte sortieren

  • Da, wo die Sonne nicht mehr scheint.

    Da wir nicht in der Nähe von internationalen Flughäfen wohnen, wagten wir uns dieses Mal mit unserem selbst genähten Wasserstoffballon auf die Reise. Ist auch viel umweltfreundlicher. Auf dem Dach von unserem Wohnblock warteten wir auf starken ... mehr

  • Utsjoki - ein Traum in Weiß!

    Die Anreise gestaltete sich einfach. Wir fuhren mit dem Auto von Sassnitz nach Hamburg und flogen von dort los. Der Zielflughafen Ivalo ist ca. 170 km von Utsjoki entfernt, so daß wir noch eine kleine Lapplandrundfahrt geboten bekamen. Da Alles ... mehr

  • Urlaub in Inari/ Finnland

    Falls man seinen Flug mal verpassen sollte, z.B. weil man vor der elektronischen Abfugtafel säße und auf den Hinweis " Check-in " wartete und dann dort " Boarding " auftauchte, wäre viel Zeit und Geld verloren. An Bord käme ... mehr

  • Impressionen aus Torsby/Schweden

    Das "richtige" Schweden beginnt erst ab ca. 7 Stunden Autofahrt in Richtung Norden. Finden wir. Jedenfalls fuhren wir zu dem Campingplatz "Camping 45", in der Nähe von Torsby, der Ort nennt sich Överbyn. Die Betreiber des ... mehr

  • Polarlichter- zweiter Versuch

    Nachdem wir unser Mietauto abgeholt hatten, brauchten wir nur noch eine Gaskartusche an der ersten Tankstelle zu kaufen und waren somit komplett. Das Gas brauchten wir für unseren Kocher. Wir fuhren nach Grindavik. Dort beobachteten wir die ... mehr

  • Die nördlichen Lichter

    Wie wohnen ja auf der schönen Insel Rügen , was aber auch Nachteile hat . Falls man mal verreisen will , muß man erst eine Reise zur Abreise machen . Um im Winter nach Island zu kommen , muß man diesen Tunnel von Frankfurt aus nehmen. Neee , ... mehr

  • Drei Wochen Wildnis Schwedens

    Ein paar Tage in der Natur verbringen , ohne den Lärm den wir täglich produzieren , das wollten wir mal probieren. Die Fjälllandschaft Schwedens eignet sich dafür sehr gut. So machten wir uns also mit Zelt und Rucksack auf den Weg. Meine Simone ... mehr

  • Rundreise durch Namibia

    Nach dem langen Flug von Frankfurt nach Windhoek übernahmen wir unser Gefährt : Nissan Navara . Es ist schon eine Umstellung auf der linken Seite zu fahren . Besonders schwierig war das Schalten und das Blinken. Die Einheimischen kannten das ... mehr

  • Campingreise nach Gotland

    Los ging´s in Sassnitz .Nach 4 Stunden kamen wir mit der Fähre in Trelleborg an. mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps