Alle Reiseberichte von LunaFeles

Reiseberichte sortieren

  • Dem Polarlicht auf der Spur - Norwegen im Winter

    Wir hatten die Nacht in Berlin nahe des Flughafens Schönefeld in einem Hotel verbracht. Am Vorabend hatten wir noch die Innenstadt von Berlin inkl. Fernsehturm, Museumsinsel und der Straße „Unter den Linden“ unsicher gemacht. Dabei erschien mir ... mehr

  • Japan im Oktoberlicht

    Es hätte alles so einfach sein können. Unseren Flug nach Fukuoka hatte ich von Prag über London und Tokyo aus gebucht. Von Chemnitz aus fand ich eine Fernbusverbindung gegen 11Uhr mittags, die Katrin und mich für gerade mal 9€ nach Prag bringen ... mehr

  • Süd- und Westisland in 5 Tagen

    Wir starteten recht früh morgens Richtung Berlin. Die günstigsten Flüge, die ich gefunden hatte, lagen etwa bei 400€ hin und zurück, wobei in diesem Fall zu beachten war, dass wir von Berlin Schönefeld starten und in Tegel, also etwa 30km ... mehr

  • Quer durch Bulgarien in 3 Tagen

    Ich war schon zweimal in Bulgarien gewesen, allerdings war das 1993/94 gewesen und damals durfte man sich als Tourist meist nur in Küstennähe aufhalten, aufgrund einiger Unruhen im Land. Außerdem war ich etwas zu jung, um wirklich Erinnerungen ... mehr

  • ein bisschen Andalusien erleben

    Unser Flug ging gefühlt mitten in der Nacht gegen 6 Uhr morgens, so dass wir gegen um 9 auf dem Flughafen in Malaga landeten. Nach einer schieren Irrfahrt durch Malaga mit dem Nahverkehr erreichten wir gegen um 12 unsere Unterkunft. Da wir ... mehr

  • Norwegen im Winter

    Am Sonntag flogen wir gegen um 10 morgens von Berlin Schönefeld los. Der erste Zwischenstopp würde Oslo sein, wo wir etwa 7 Stunden Aufenthalt hatten und ich eigentlich plante, in der Zeit eventuell die Stadt zu erkunden. Naja… falsch geplant ... mehr

  • Barcelona - Liebe auf den zweiten Blick

    Barcelona – eine Stadt, die bisher nie auf meiner Wunschliste gestanden hatte und die ich nun dennoch besuchte, um mich vielleicht vom Gegenteil überzeugen zu lassen. Mein Problem mit Barcelona: sobald man sich etwas über diese Stadt informiert, ... mehr

  • 2,5 Tage Kroatien

    2,5 Tage Kroatien, ist das nicht zu kurz? Na ja, eigentlich schon, aber was soll man machen, wenn man nur 5 Tage Urlaub hat und noch einen Tag zu Hause entspannen will. Der eigentliche Plan war dieses Mal, dass ich mich last Minute, also etwa ... mehr

  • Dubrovnik mit Kurztrip nach Montenegro

    Von Leipzig aus flogen wir mit dem Flugzeug nach Wien, von dort auch nach Zagreb und weiter nach Dubrovnik. Die Umsteigezeit in Zagreb war sehr knapp bemessen, im Endeffekt blieben uns 20min und hätten wir uns nicht vorgedrängelt, wäre das ... mehr

  • St. Petersburg im Winter

    Gegen halb 7 in der Früh starteten wir in Richtung Berlin Tegel, von wo aus der Flieger halb 1 nach St. Petersburg abhob. Mit 2 Stunden Zeitverschiebung im Gepäck landeten wir 16.25Uhr Ortszeit auf dem neuen St. Petersburger Flughafen Pulkowo. ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps