Alle Reiseberichte von Liberty-in-Paradise

Reiseberichte sortieren

  • "Moin Hamburg!" Per FLIXbus von Zürich in meine alte Heimat.

    Wie üblich begann diese Reise im Chaos, weder war sie geplant, noch ungeplant, ich hatte nur meine Marktsachen dabei, den Trompetenkoffer, in dem ich an einem Markt in Zürich Schnörkelschmuck verkaufe, seit einer gefühlten Million Jahren, wenn ... mehr

  • Reisen in Zeiten der Auflösung

    . . . ....da reise ich nun Der Länge und Breite In der Welt herum Mir nun nah das Weite Doch die Weite so gross Immer grösser ward Nicht mehr ein Schoss Statt weich, nun steinhart Nie zu Ende Nie am Ziel Horizont der Erde Unter meinem Kiel ... mehr

  • Killing the Chicken

    Was werden wir bald den rattenverseuchten Bootspier hier in Cochin vermissen, draussen auf dem Indischen Ozean, wo man nicht mal schnell zum Markt radeln kann, um Essen zu kaufen. Was werden meine Jungs staunen, wenn nur noch das weite, endlose ... mehr

  • Roh, rau, outdoor!

    Ro Rau Outdoors Eigentlich fing alles gesittet an. Ich war Kind reger Eltern, einer Mutter, die ständig neue Worte erfand und einem Vater, der ständig neue Produkte entwarf, sie frühmorgends aufzeichnete, seinen Arbeitern gab, um sie alsbald zu ... mehr

  • "Back in Brockiland

    ...es würde jetzt ein etwas "normaleres Leben" beginnen, irgend etwas "Solideres" sich entwickeln in meinem Leben . Aber klar wie Klossbrühe waren das Tagträume beim Überfliegen der Arabischen See, eine Fata Morgana, wie ich ... mehr

  • Im Schwertboot durch die grosse Lagune

    „Vous allez a Kuto?“ ruft mir die Frau zu, die mit ihrem hellblauen Peugeot angehalten hat. Ich laufe etwas schneller, bis ich neben ihrem Auto bin. Sie wartet in einer Kurve im Schatten eines Mangobaumes. „Merci beaucup, Madame, mais j’aime ... mehr

  • Eine alte Geschichte über das Fliegen...

    Fliegen stinkt....mir! Endlich bin ich AUSGEFLOGEN! Will heissen, habe mein Budget an Flügen mehr als voll, wenn ich das Protokoll von Kijoto einigermassen erst nehmen will. Was ich ja von Bush, den Amis und überhaupt erwarte - von JEDEM! Ergo, ... mehr

  • Seemannsgarn

    Ein typisch melanesischer Tagtraum. Im Schatten einer Palme geträumt in der Lamen-Bucht auf Epi island (Vanuatu). 2006 Man will ja nicht nur die Realitäten des Reisens beschreiben... mehr

  • Ihr könnt mich mal FILMEN!

    Eine Bestandsaufnahme der vergangenen Monate: Heute hat Sandy auf unserem aussen kleinen, aber innen grossen Segelboot etwas sehr erfreuliches gefunden: eine Karte der Insel Norfolk. So wird unser knappes Budget, um von Vanuatu nach Neuseeland ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps