Profil von KKOWNATZKI

KKOWNATZKI

Dabei seit: 28.05.2009

KKOWNATZKI ist offline

Persönliche Daten

 

Als Pensionär, lebe ich teils in Deutschland, teils in Namibia, wo auch mein Landrover steht. Das Reisen mit zwei bis vier Personen im südlichen Afrika und, gelegentlich von Windhoek aus bis nach Kenia, betrachte ich als Hobby , obwohl ich als ein geprüfter Reiseleiter (Tour Guide II, Field Guide, Desert Guide), ab und zu auch für TARUK fahre.Schwerpunkt: Namibia, Botswana, Chobe, Moremi, NxaiPan.

Die Bilder die ich einstelle sind nicht unter dem Gesichtspunkt der perfekten Aufnahme ausgewählt, sondern ich möchte Lokalkolorit darstellen oder den einen oder anderen Schnappschuss, mag er auch nicht ganz scharf oder richtig belichtet sein anbieten. Landschaftsaufnahmen haben für den Fotographen meist einen anderen Bezug als für den Betrachter. Ich bin immer wieder überrascht über die Wertungen! Bilder, die mir ans Herz gewachsen sind, bekommen schlechtere Beurteilungen als solche, denen ich nicht so viel Wert beimesse. Das gilt auch für einige Tierbilder: seltene und unter schwierigen Bedingungen erzielte Bilder, u.a. auch von bedrohten Arten erhalten nur vernünftige Werte von Betrachtern, die selber Erfahrungen vor Ort mitbringen. Das ist lehrreich und gibt zu Überlegungen Anlass.

Man ist nie zu alt etwas dazu zu lernen oder die eigenen Überzeugungen auf den Prüfstand zu stellen.

Die neuesten Beiträge von KKOWNATZKI

Veröffentlichungen

Reiseziele von KKOWNATZKI

KKOWNATZKIs Orte

Stichwörter

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps