Profil von Jakob

Jakob

Dabei seit: 19.12.2007

Jakob ist offline

Persönliche Daten

Name: Herr Jakob Käfer
 

Meine erste große Reise nach Australien machte gleich soviel Spaß, dass ich fast da geblieben wäre. Aber nur fast! Schließlich gibt es auf der Welt ja noch mehr zu sehen. Australien hab ich damals noch ohne mein bevorzugtes Sportgerät, nämlich mein Wildwasserkajak bereist. Und doch brachte ich eine der schönsten Kajakerfahrungen aus dem nordaustralischen Regenwald mit zurück. Kajakfahrer, die ich nach längerem Telefonieren in Cairns ausfindig gemacht hatte, nahmen mich zu einer Mehrtagestour auf dem North Johnstone River mit. Der Bach verzauberte mich mit seinem atemberaubenden Wildwasser und seiner grandiosen Natur.
Diese Jahr habe ich dann, nachdem ich Europa in den letzten Jahren von Tarifa bis Spitzbergen bereist hatte, den Sprung mal wieder über den großen Teich, nach Kanada, gewagt. Bei dieser Reise hatte ich zweierlei im Sinn: Mein Englisch perfektionieren und natürlich Wildwasserkajakfahren. Beides ließ sich in Vancouver sensationell miteinander verbinden. Beim Anblick der traumhaften Flüsse musste ich dann jedoch Prioritäten setzen.
Da ich Zurzeit im universitären Schraubstock gefangen bin, bleibt mir abschließend nur Farin Urlaub zu zitieren:
„ Fernweh tut körperlich weh!“

Die neuesten Beiträge von Jakob

Veröffentlichungen

Reiseziele von Jakob

Jakobs Orte

Stichwörter

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps