Alle Reiseberichte von Gerd-Krauskopf

Reiseberichte sortieren

  • Träumen erlaubt im Winterparadies Goldegg

    Ich bin angekommen. Stehe auf meinem Hotelbalkon, reiße die Arme hoch und schreie so laut ich kann in die Pongauer Berge hinein, dass ich hier bin. Hier, und nicht im heimischen Schneematsch über salzgepökelte Bürgersteige hetzen muss, um ... mehr

  • Potosi - eine vergessene Welt

    Es ist kalt und zugig an diesem Nachmittag auf dem Altiplano im südlichen Zentral-Bolivien, einer Hochebene mit durchschnittlich über 4000 Höhenmetern. Während eine Indigena mit ihrem Kind hinter mir an einer Mauer hockt, schweift der Blick ... mehr

  • Salzburg - Shoppen, feinste Küche und Erholung pur

    Langsam gleitet der Flieger auf Salzburg zu. Wolkenfetzen jagen an meinem Fenster vorbei und ich sehe den massiven Felsrücken des Hausberges von Salzburg, den „Untersberg“, tief verschneit. Die tiefer unten liegende Stadt selbst hat den Schnee ... mehr

  • Kunst, Kultur und köstlich schlemmen wie Gott im Mühlviertel

    Nick Treadwell besuche ich im Knast. Angestellt hat der bunte Paradiesvogel nichts. 2005 kam er aus London, sah dieses alte dicke Gemäuer mit den kleinen Zellen und den ausbruchsicheren Türen mit den Gucklöchern darin, verliebte sich in das ... mehr

  • Im Reich der mächtigen Dolomiten

    Ein Ruck, und die mächtige Glastür zu meinem Hotelbalkon fährt elegant zur Seite. Und wie ich hinaustrete, liegen sie mir zu Füßen. mehr

  • Reif für den Genuss: Bozen

    Eingerahmt von grünen Hügeln, auf denen die besten Trauben reifen und die flankiert sind von so mächtigen Felsriesen wie Dolomiten, Texelgruppe und Sarntaler Alpen, duckt sich vorwitzig das Städtchen Bozen. Klein, aber fein ist es. Doch es ... mehr

  • Gaumenfreuden in malerischer Landschaft: Die Wachau

    Während das Läuten der familieneigenen Kapelle um Punkt 6 Uhr an diesem sonnenreichen Abend vom Prandtauerhof in Joching bis zu uns hinauf zum Bildstock Maria Taferl noch leise zu hören ist, mehr

  • Mallorca: Rustikale Fincas in berauschender Natur

    Weit geht der Blick vom Hügel dieser alten Kulturlandschaft mit seinen knorrigen Ölbaumveteranen, den Johannisbrot- und Zitrusbäumen mit den leuchtend gelben Früchten hinüber zum Meer. mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps