Alle Reiseberichte von Gerd-Krauskopf

Reiseberichte sortieren

  • Vom heißen Pflaster Rio ins grüne Paradies Paraty

    Scheiße, verdammte, es ist passiert. Man hat mich erwischt. Fassungslos starre ich in den Lauf einer Pistole, die mir vors Gesicht gehalten wird. Ein zweiter Mann streckt mir mit schwarzen, blitzenden Augen eine Tasche entgegen und schreit nach ... mehr

  • Tief im Herzen ewiger Finsternis

    Gerade ist das kleine Linienboot über den Hallstätter See gekommen und hat zwei Gäste von der Bahnstation auf der gegenüberliegenden Seeseite hier nach Hallstatt hinüber gebracht. Unmerklich langsam ziehen jetzt dichte Nebelschwaden an diesem ... mehr

  • Träumen erlaubt im Winterparadies Goldegg

    Ich bin angekommen. Stehe auf meinem Hotelbalkon, reiße die Arme hoch und schreie so laut ich kann in die Pongauer Berge hinein, dass ich hier bin. Hier, und nicht im heimischen Schneematsch über salzgepökelte Bürgersteige hetzen muss, um ... mehr

  • Potosi - eine vergessene Welt

    Es ist kalt und zugig an diesem Nachmittag auf dem Altiplano im südlichen Zentral-Bolivien, einer Hochebene mit durchschnittlich über 4000 Höhenmetern. Während eine Indigena mit ihrem Kind hinter mir an einer Mauer hockt, schweift der Blick ... mehr

  • Salzburg - Shoppen, feinste Küche und Erholung pur

    Langsam gleitet der Flieger auf Salzburg zu. Wolkenfetzen jagen an meinem Fenster vorbei und ich sehe den massiven Felsrücken des Hausberges von Salzburg, den „Untersberg“, tief verschneit. Die tiefer unten liegende Stadt selbst hat den Schnee ... mehr

  • Kunst, Kultur und köstlich schlemmen wie Gott im Mühlviertel

    Nick Treadwell besuche ich im Knast. Angestellt hat der bunte Paradiesvogel nichts. 2005 kam er aus London, sah dieses alte dicke Gemäuer mit den kleinen Zellen und den ausbruchsicheren Türen mit den Gucklöchern darin, verliebte sich in das ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps