Alle Reiseberichte von Dennis.Deng

Reiseberichte sortieren

  • Shanghai Expo 2010 ... und dann?

    Von der Expo 2010 in Shanghai hatte sicherlich so mancher gehört. Auf der Expo in Hannover ist sicherlich so mancher gewesen. Und hat daher eine ungefähre Erinnerung an die Dimension der Ausstellungsflächen. Dass Shanghai mit der Größe der Expo ... mehr

  • Oslo also ...

    Völlig überraschend bekamen wir von unserem Vorstand die Mitteilung, dass wir zwei Tage Sonderurlaub geschenkt bekommen. Was sollte man damit nun anfangen, zur besten Sommerzeit am 30. Juni und 1. Juli? Im Grunde war es mir sofort klar: weg, ... mehr

  • Kairo: Sharia Talaat Harb

    Unser Hotel – eigentlich ein Hostel, wobei ich die Unterschiede nie so genau verstehen werde -, liegt mitten drin im Trubel. Nun, der Trubel beginnt eigentlich erst am Nachmittag. Daher erinnerte meine Begleiterin und mich die Sharia Talaat Harb ... mehr

  • Shanghai: "One City, Nine Towns"

    1999 bemängelte der damalige Parteisekretär Shanghais, Chen Liangyu, die Charakterlosigkeit und mangelnde Identität in Shanghais äußeren Bezirken. Einhergehend mit dem Konzept, die Kernstadt zu entlasten und den Siedlungsdruck von ihr zu ... mehr

  • Kairo: Tramfahrt nach Heliopolis

    Der Straßenbahnbetrieb in Kairo wurde um 1900 aufgenommen. Damals existierte ein weitgefächertes Netz von Linien. Heute existieren nur noch drei Linien mit einer Netzlänge von ungefähr 24 Kilometern. Alle drei führen vom Hauptbahnhof in den ... mehr

  • Barcelona ... !

    Um es Vorweg zu nehmen: die Lieblingsplätze meiner Frau waren - Das chinesisch / japanische Restaurant an der Metrostation „Monumental“, in dem wir für 8,60 Euro extrem lecker vom Buffet gegessen hatten - Die Stände in der Markthalle „La ... mehr

  • Bei den chinesischen Schwiegereltern

    Als wir ankamen, war bereits Besuch in der Wohnung. Onkel, Tante, Cousin meiner Frau waren auf der Durchreise. Wir hatten im vergangenen Sommer bei ihnen daheim in Luoyang einige wunderbare Tage verbracht. Wir hatten uns die Longmen Grotten, den ... mehr

  • Hanoi - Hauptstadt der Sozialistischen Republik Vietnam

    Meine Frau und ich waren von der vietnamesischen Hauptstadt schwer beeindruckt. Die Altstadt – aufgeteilt in das traditionelle, vietnamesische „Old Quarter“ und das „French Quarter“ – war mit seinen schmalen Häusern wunderschön. Viele waren gut ... mehr

  • Tianjin & ich – Ein etwas anderer Bericht aus Nordchina

    Tianjin ist schön, ist aufregend und spannend, eine lebendige und bunte Stadt. Hatte ich jedenfalls bis vor ein paar Monaten gedacht. Schon bei meinem ersten Besuch wurde ich misstrauisch. Aber meine neue Arbeitsstelle in der Nähe des Flughafens ... mehr

  • Seoul

    Auf dem Flughafen Incheon vor den Toren Seouls angekommen, war das Stadtzentrum gut mit Airport Shuttlebussen zu erreichen. Der A’Rex verband bisher nur die beiden Flughäfen Incheon und Gimpo miteinander und ein mehrfaches Umsteigen mit der ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps