Alle Reiseberichte von Clickpix

Reiseberichte sortieren

  • Iceland - Insel aus Feuer und Eis

    Es ist stürmisch und kalt bei der kleinen schwarzen Kirche im isländischen Búðir. Immer wieder ziehen Schneeschauer über uns und verwandeln alles in eine arktische Landschaft. Wir befinden uns gerade auf unserem Ausflug zur ... mehr

  • Unterwegs im hohen Norden

    Das Wasser der Nordsee umspült unsere Füsse. Der Sand rieselt wieder zurück ins Wasser und lässt uns leicht versinken. Die 12°C kommen uns gar nicht so kalt vor, bei knapp 28°C Aussentemperatur. Ein Skandinavienhoch bescherte uns traumhaftes ... mehr

  • Reise nach Schweden

    Nach 2 Jahren “Abstinenz” ging es dieses Jahr wieder nach Schweden. Start/Zielpunkt war Stockholm, dazwischen ging es für 10 Tage nach Smaland. Pünktlich flogen wir Montags von München nach Stockholm ab. Der Flug verlief bis auf die Landung, ... mehr

  • 78°N - Abenteuer Arktis

    Landeanflug auf Tromsö. Ein Blick aus dem Flugzeugfenster verheißt nichts gutes - draussen tobt ein Schneesturm. Das Flugzeug wird hin- und her geschüttelt, aber der erfahrene SAS-Pilot setzt die Maschine sicher auf der Landebahn des Flughafen ... mehr

  • Unterwegs auf den Lofoten

    Halb 8 Uhr morgens – ich sitze an dem grossen Panoramafenster von unserem Blockhäuschen und geniesse die morgendlichen Sonnenstrahlen. In ein zauberhaftes Licht getaucht präsentiert sich vor meinen Augen der Vatnerfjord. Nach einer langen ... mehr

  • Eine kleine Schwedenreise

    Die letzten Sonnenstrahlen bringen den Siljansee nochmals zum glitzern. Der Himmel färbt sich in den schönsten Farben. Es ist 22:15 Uhr - dank der Sommersonne in Schweden wird es um diese Zeit nie richtig dunkel in weiten Teilen des nördlichen ... mehr

  • Schneeschuhwandern in Tirol

    Bei einem solch herrlichen Wetter, wie wir es seit einigen Tagen ja haben, muss man einfach raus in die Natur. Vor einem Jahr habe ich das erste Mal eine Schneeschuhtour ausprobiert. War Anfangs schon ein wenig komisch, mit den ... mehr

  • Rockcity Namsos

    Auf Tour mit der Band "Sirius" Pünktlich um 8 Uhr standen Daniel, Joe, Hausi, Sia und Mike vor meiner Haustüre. Jetzt hiess es noch, Gepäck und Instrumente (Gitarre + Keyboard) auf 2 Autos aufteilen. Nach einigen Minuten gings dann ... mehr

  • Unterwegs auf Mallorca

    Kurvenreich ist die Strasse von Palma nach Alcudia. Es geht durch die Gebirgskette „Sera de Tramuntana“. Jetzt bloss kein entgegenkommender Bus, sonst wird es eng! Mallorca zeigt sich hier von einer anderen Seite, keine Hotelburgen und ... mehr

  • Ein Winterwochenende in Dublin

    Es war nicht gerade sehr warm in dem Zimmer, und so holten wir uns eine Erkältung. Am nächsten Morgen aber bekamen wir unser Zimmer, diesmal sogar beheizt. Die nächsten Tage verbrachten wir mit Besichtigungen von Sehenswürdigkeiten, nicht nur ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps