Profil von Chilcotin

Chilcotin

Dabei seit: 05.04.2010

Chilcotin ist offline

Persönliche Daten

Wohnort: Deutschland
 

Seit der frühen Kindheit habe ich Spaß an der Bewegung in freier Natur und an Natursportarten. Schon als kleines Kind ging es mit den Eltern in den Wald zum Pilze oder Blaubeersammeln, zum Mineraliensammeln in Steinbrüche und auf Halden oder zum Bergwandern und auf Radtouren. Skifahren und Kartenlesen kamen etwas später hinzu.

Aus Begeisterung am Kartenlesen habe ich Kartographie studiert und danach mehrere Jahre als Dipl. Ing. Kartographie (FH) in der Verlagskartographie gearbeitet.

2007 habe ich in Kanada ein Wilderness Guide Training absolviert und habe dann in der Sommersaison 2007 und 2008 als Wilderness Guide in den Chilcotin Mountains in British Columbia gearbeitet. 2009 habe ich Backcountry-time ins Leben gerufen und biete nun nebenberuflich Kurse zum Thema Kartenkunde, Orientierung im Gelände, GPS, intuitives Wandern und Skiwandern an.

Zurzeit bin ich außerdem noch als Projektreferentin "Digitale Wanderwegeverwaltung" beim Deutschen Wanderverband tätig.

meine persönliche Interessen und Hobbys sind:
Bergwandern, Trekking, Klettersteige, Mountainbiken, Skilanglauf, Skiwandern, Alpinski, Telemark, Skihistorie, Orientierung im Gelände mit und ohne Karte, Tourenplanung, Reisen, Fotografieren und Bogenschießen.

Die neuesten Beiträge von Chilcotin

Veröffentlichungen

Reiseziele von Chilcotin

Chilcotins Orte

Stichwörter

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps