Profil von CarolineDaniel

CarolineDaniel

Dabei seit: 14.11.2009

CarolineDaniel ist offline

Persönliche Daten

Name: Frau Caroline Daniel
Alter: 54
Wohnort: Duisburg, Deutschland
 

1959 am 3. August (Jahrhundertsommer!) in Hilden geboren, gesegnet mit treusorgendem Ehemann und 18-jährigen Zwillingen. Teilzeitbeschäftigt als „Karbolmäuschen“, (ehrlich - so wurden wir damals Ende der 7oer noch genannt).

Nach einem kleinkindlichen Umweg aus Düsseldorf über Husum– was die Affinität zum Norden erklärt…vielleicht…- in Duisburg angekommen. Gelesen habe ich schon immer gerne. Die Liebe zu Büchern blieb, und hinzu kam das Schreiben. Aber da das frühgeschichtliche Ägypten ebenso unerreichbar war wie Perry Rhodans Galaxien begnügte ich mich mit den von den Eltern angebotenen Reisemöglichkeiten. Fürs große Reisen und den Hunger auf mehr sorgten sie allemal: 3 mal 3 Wochen Finnland und Schweden. Oder Norwegen bis zum Polarkreis. Mehrere kleinkindliche Trips im VW Käfer nach Bayern etc. nicht eingerechnet.
An einem Ende von Duisburg schlug ich mich durch das Schwesternwohnheim und die Ausbildung zur Krankenschwester. Dort, im sonnigen Süden, lief mir auch mein bisheriger Ehemann über den Weg, wurde eingefangen und nicht mehr losgelassen. Erwachsen und fürs Reisen selbst zuständig war erst nicht das Geld, dann die Zeit nicht da. Mit den Kindern ging es erst etliche Jahre ab an die Ostsee (Hohwachter Bucht), dann mehrfach nach Frankreich (Medoc und Camargue), Italien (Elba), Schweden (Talebo). Herbst und/oder Osterferien wurden meist in Baden-Würtemberg oder Dänemark verbracht.

Schreiben wurde irgendwann zu meiner entspannenden Hauptbeschäftigung im Urlaub. Reiseberichte aus Frankreich, Schweden, Dänemark und Deutschland entstanden, (neben Reise-Krimis, Kurzgeschichten etc. , alles nachzulesen auf meiner Homepage). Meine Reiseberichte sind subjektiv und ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit! Sie spiegeln meine persönlichen Beobachtungen und Eindrücke wieder, Besonderheiten welche mir aufgefallen sind. Vor allem aber sollen sie Spass beim Lesen bereiten und das Interesse an Leuten und Land wecken.

Je älter wir und unsere Kinder wurden bzw. werden …, - umso mehr rücken kürzere, rein „elterliche“ Reisen in den Vordergrund. Nach Prag, Stockholm, Helsinki, Berlin etc. . Wir haben noch viel zu sehen…reisen wir hin!!!


Die neuesten Beiträge von CarolineDaniel

Veröffentlichungen

Reiseziele von CarolineDaniel

Stichwörter

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps