Profil von BriGid

BriGid

Dabei seit: 26.10.2011

BriGid ist offline

Persönliche Daten

 

Reisen fasziniert mich seit meiner Kindheit. Ein Sonnenaufgang auf einer Bergspitze in Südtirol, die düsteren Bilder Rembrandts im Rijksmuseum Amsterdam, ein Fischessen im Hafen von Rijeka – meine Eltern zeigten mir viele Flecken dieser Erde und öffneten mir den Blick für die vielen „kleinen“ Dinge des Lebens.

Mindestens einmal im Monat brachte die Mitgliedschaft beim Buchclub „Donauland“ die Welt nach Hause: Bildbände und Erlebnisberichte von Entdeckern und Bergabenteurern erlaubten Traumreisen in ferne Winkel dieser Erde. Tief kuschelte ich mich in meine dicke Decke und fror mit Erstbesteigern der Achttausender im Himalaja oder jagte barfuß durch den Wald, verfolgt von imaginären Elefanten aus der Kalahari.

Eine Professorin für Geografie und Sozialkunde, die während der acht Jahre im Gymnasium durch ihre lebendige Art, zu unterrichten und ihren reichen Wissensschatz meine ungeteilte Aufmerksamkeit erhielt, hat Spuren hinterlassen: sie prägte mein Menschenbild und meine Neugier, zu entdecken, wie die Lebensweise von Menschen auf aller Welt von der Natur geprägt wurde und diese wiederum die Kulturlandschaft prägen.

Immer wieder zieht es mich deshalb hinaus in die Welt: mal, um in der Natur Kraft und Energie zu tanken, mal, um mich von den Kulturen ferner Länder inspirieren zu lassen.

Die neuesten Beiträge von BriGid

Veröffentlichungen

Reiseziele von BriGid

BriGids Orte

Stichwörter

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps