Alle Reiseberichte von Blula

Reiseberichte sortieren

  • Urlaub im fernen Sri Lanka

    Ich habe die Welt gewechselt in weniger als einem Tag und bin vom Himmel herabgefallen auf Sri Lanka. Der größte Teil von mir ist nach dieser Sause, ja, ich merke es genau..... er ist noch zu Hause. Aus der Welt der tausend Wichtigkeiten ... mehr

  • Selamat Datang di Malaysia (1)

    Nachdem ich vor einigen Jahren bereits schon einmal in Malaysia war, ich hatte damals einen Urlaub auf der Insel Penang mit einem mehrtägigen Aufenthalt in Singapur kombiniert, hatte ich schon immer vor, noch einmal in dieses Land zu reisen. ... mehr

  • Selamat Datang di Malaysia ( 2 )

    Die Flugzeit von Kuala Lumpur nach Kuantan an der Westküste der beträgt nur etwa eine ¾ Stunde. Kuantan, die Hauptstadt des Bundesstaates Pahang ist das meistgewählte Ziel der Flüge an die touristisch noch wenig frequentierte Ostküste. Die ... mehr

  • Bei den Mayas in Nordyukatán

    Alle paar Jahre besuche ich gute Freunde in Houston / Texas. Mit einem solchen Aufenthalt verknüpfe ich dann jedes Mal eine Reise entweder in den Osten, Westen, Süden der USA, oder in die Karibik. Denn, so sage ich mir, wenn ich schon mal über ... mehr

  • Phuket und weitere Perlen Südthailands

    Für Bangkok und seine Umgebung hatte ich mir eine Woche Zeit genommen. Gut so. Denn diese Stadt will erobert werden. Wer versucht, mit weniger auszukommen und möglichst viel in kurzer Zeit zu besichtigen, der wird an Bangkok scheitern. Über ... mehr

  • Babuschkas sind keine Bohnenstangen

    Mittlerweile ist es in Russland ja wohl so wie anderswo auf der Welt auch... in den Touristenhotels gibt es „internationale“ Verpflegung. Vor ein paar Jahrzehnten gab es reichliche und dem westlichen Gaumen mundende Verpflegung jedoch nur in den ... mehr

  • Fahr mal hin... . nach Budapest

    Im Jahre 1985 bin ich zum ersten Mal nach Budapest gereist, und zwar mit dem Zug. Ich hatte über ein Reisebüro einen einwöchigen Kur-Urlaub im Thermalhotel Margit-sziget auf der Margareteninsel gebucht, wollte etwas ausspannen und nebenbei ... mehr

  • Kochkunst in Ägypten

    kuli, kuli.... (iss, iss) hörte ich sie immer wieder sagen... mehr

  • Abu Simbel

    Lang ist es her, dass ich Abu Simbel, diese grandiose Tempelanlage in Oberägypten besucht habe. Es war vor vielen Jahren im Rahmen einer Studienreise, die mich fast durch das gesamte Land am Nil führte. Während unseres Aufenthaltes in Assuan bot ... mehr

  • Bangkok ( 2 )

    Nachdem ich einige Tage lang das faszinierende Bangkok auf mich einwirken lassen konnte, stehen nun Ausflüge in die nähere Umgebung auf meinem Programm. Es sind alles Ziele, die ich per Tagesausflug erreichen kann. Ich brauche also mein Hotel ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps